Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Mulchfolie für Erdbeeren, Gurken & Co?

10.10.2013, 08:21
Moin Moin ...

Soeben eine Mulchfolie für ein paar Euro geschossen, um den Erdbeeren in der nächsten Saison etwas "mehr Wärme" zu bieten. Die Folie besitzt zwecks Verhinderung von Staunässe auf der Folie ziemlich viele winzige Löcher.

Frage an euch: Habt ihr Erfahrungen mit solchen Folien gesammelt? Erntesteigerung bzw. -verfrühung möglich?

Danke & Gruß,
Luke
 
Beet, Mulchfolie Beet, Mulchfolie
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
2 Antworten
Vor allem reduzieren Mulchfolien den Unkrautdruck, feuchte Pflanzen trocknen schneller ab und reduzieren so den Krankheitsdruck durch Pilzerkrankungen, sie bieten allerdigs Nacktschnecken auch einen tollen Unterschlupf.
In der Gesamtbewertung: Mulchen lohnt sich immer, wenn ich auch natürliche Materialien (bei Erdbeeren Stroh) vorziehe.

 

Danke für die Antwort.

An die Nacktschneken habe ich noch nicht gedacht, aber einen Versuch ist es Wert. Mit Stroh habe ich in in diesem Jahr gemulcht. Für mich persönlich würde ein "Erntepflücker" auf einem mit Stroh bemulchten Boden eine perfekte Ergänzung. Vielleicht ein weiteres Experiment für die Anbausaison 2014

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht