Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Muffgeruch aus Zelten bekommen

24.06.2012, 12:43
Geändert von DirkderBaumeister (24.06.2012 um 12:45 Uhr)
Wie im Bereich zelten schon beschrieben gehe ich höchstens mal mit der Sportgruppe zelten. Nun habe ich mein altes Jugendzelt abgeholt. Dieses war immer trocken gelagert aber trotzdem setzen Zelte auf Dauer einen Geruch an. Wie bekommt man den entfernt oder neutralisiert????
 
Geruch bekämpfen, Zelt Geruch bekämpfen, Zelt
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
4 Antworten
Da ich auch gerne Zelte kenne ich das Problem, aber immer bevor es zum einsatz kommt (also Zelten) tu ich richtig lüften, also provisorisch aufstellen und den Wind durchsausen lassen, der Geruch wird bestimmt nicht ganz weg sein (hängt auch von Bau Stoff / Material ab) aber erträglicher....

 

Zum Lüften aufgestellt habe ich es schon, aber nach dem Abbauen hab ich es rein geholt und nach 1/2 Stunde roch schon wieder der ganze Raum

 

Ich gehe mal davon aus das der Geruch nicht von Stockflecken oder Schimmelbefall kommt...

Dann würde ich versuchen das Zelt mit lauwarmen Wasser und etwas Spülmittel leicht abzuwaschen. Evtl. musst du danach das Zelt wieder imprägnieren.

Ansonsten könnte vielleicht auch ein geruchsneutralisierendes Spray oder etwas Sagrotan helfen.

 

Am besten wie auch die anderen sagen aufstellen und mit febres einsprühen das hilft

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht