Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Morgen, Kinder, wird’s was geben: Der große Weihnachtswettbewerb 2011 auf 1-2-do.com

23.11.2011, 19:15
Susanne  
Ja, morgen, Kinder, wird's was geben - aber vorher wollen wir Euch tüchtig basteln und werkeln sehen!

Und zwar diesmal nicht etwa Euch, liebe Erwachsenen, sondern Euren Nachwuchs! Alles, was die zukünftige Heimwerker- und Bastler-Generation - mit oder ohne Eure Hilfe - Weihnachtliches zustande bringt, dürft Ihr in den diesjährigen Weihnachtswettbewerb einreichen.

Vom einfachen Faltstern über schöne Weihnachtsbilder, verzauberte Weihnachtsplätzchen und selbstgemachte Dekoration jeder Art bis hin zu echten kleinen Meisterstücken: Diesmal sind ?die Lütten? dran, ihr Können und ihre Fantasie zu zeigen. Und wetten: Die schaffen das?!

Zum Ansporn gibt's wieder drei tolle Werkzeuge zu gewinnen: Das vielseitige Multifunktionswerkzeug PMF 10,8 LI, ein tolles Feinsprühsystem PFS 65 und eine super Klebepistole PKP 7,2 LI. Ob nun Mama und Papa diese Prämien auch benutzen dürfen, oder ob die kleinen Könner diese selbst behalten wollen - das überlassen wir Euch selbst. In jedem Falle bleibt's ja in der Familie! ;-)

Die Projekte könnt Ihr bis zum 14. Dezember um 23 Uhr 59 einstellen, und bis einschließlich Sonntag, den 18. Dezember krönt die Community den Heimwerker- und Bastel-Nachwuchs. Am 19. Dezember um 0 Uhr stehen die Gewinner fest, und wir versenden Eure schönen Preise noch am selben Tag, damit sie rechtzeitig auf Eurem Gabentisch landen.

Also schnell gemeinsam beratschlagt und angefangen: Wir freuen uns riesig auf Eure weihnachtlichen Projekte, die Ihr ab dem Wettbewerbsstart hier für den Weihnachtswettbewerb anmelden könnt.

Übrigens: Wie immer können auch bereits eingestellte Projekte zum Thema Weihnachten und Advent teilnehmen, vorausgesetzt, natürlich, sie sind nicht von Euch, sondern von Kindern* gebastelt und gebaut worden.

Viel Glück, viel Spaß und eine schöne und produktive Adventszeit wünscht Euch

Euer 1-2-do.com Team

*) kleine Ergänzung: Natürlich könnt Ihr auch mit Enkeln und Urenkeln basteln, mit Nichten, Neffen, Paten- oder Nachbarskindern, ja sogar mit ganzen Schulklassen, Jugend- oder Kindergartengruppen...
 
Kinder, Weihnachtswettbewerb, Wettbewerb Kinder, Weihnachtswettbewerb, Wettbewerb
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
86 Antworten
Oh schade, wir haben keine kleinen Kinder mehr, die basteln - sind alle aus dem Haus. Dann sind wir schon mal aus dem Rennen. Viel Glück und vor allem Spass den Eltern hier mit kleinen Heimwerkern.

 

Susanne  
Hallo TischlerMS,

auch bastelnde Enkel-, Paten- und Nachbarskinder, Nichten und Neffen oder auch ganze Kindergarten-, Jugendgruppen oder Schulklassen sind uns als Wettbewerbsteilnehmer herzlich willkommen. Und wie gesagt: Die Erwachsenen dürfen gern helfen, beraten, fotografieren und natürlich: einstellen!

Liebe Grüße
Susanne

 

Ist eine schöne Idee, meine Jungs haben allerdings nicht sooo viel fürs basteln übrig

 

Hallo Susanne, das habe ich wohl überlesen. Dann sieht die Sache ja schon wieder anders aus. Na dann gehts ja demnächst doch los mit basteln.

 

Susanne  
Hallo Gismo,
backen und verzieren, malen und ordentlich werkeln geht natürlich auch. Hauptsache, es ist weihnachtlich!

 

Hallo Susanne,
da könnte ich sie eher motivieren für Auto fahren, Facebook und ähnliches
Aber mit 16 und 21 war ich auch so ähnlich

 

Als ich 16 Jahre jung war, hab ich mit meinem Stiefvater die ersten Motoryachten gebaut - in echt. Mit Teakholzinnenausbau und so.

Was hatte ich denn für eine Jugend?

 

Da war ich kurz vor Abschluss meiner ersten Ausbildung zum Bootsbauzimmermann. Danach bzw. fast gleichzeitig lief meine Ausbildung zum Energieelektroniker für Anlagentechnik und heute sitzen sie vor dem PC oder sonstwas.

 

Susanne  
Jawoll, die Facebook-Manie kenne ich auch, und nur allzu gut!!
Allerdings hat sich einer meiner Jungs jetzt in den Kopf gesetzt, auch erst einmal Bootsbauer zu lernen. Mir gefällt das sehr!

 

Kommt mir bekannt vor, "früher" hat man sich etwas sinnvoller beschäftigt, Facebook gabs nicht und mit PC hab ich erst 1991 angefangen

 

Hallo Susanne, unterstütze ihn dabei mit aller Macht, ist so ein schöner Beruf. Er kommt dann auch noch gut durch die Gegend. Reisen und Überführungen - alles dabei, wenn er die richtige Ausbildungsstelle findet.

Klasse. Volle Unterstützung von mir dafür. Ist bei mir leider nicht mehr so gut gelaufen, weil ich`s nur mit richtigem Holz gelernt hatte. Dann kam der Kunststoffbau. Da hatte ich keine Chance mehr.

Habe zwar auch mit Polyester und so gearbeitet aber die Erfahrung mit den anderen Kunststoffen hatte ich damals nicht gelernt. Und ein Boot komplett aus Holz kann sich heute doch fast kein Mensch mehr leisten. Mit Boot meine ich ab 6 Meter aufwärts mit Kajüte und so weiter.

 

Tolle Aktion die kleinen gleich mit einzubeziehen
doch leider erfülle auch ich die Voraussetzungen der Aktion (noch) nicht.

Wir haben zwar unseren beiden Kater, die auch sehr am Werkeln interessiert sind, aber ein Projekt mit den beiden könnte schon schwierig werden

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und Erfolg

 

Zitat von Gismo368
Kommt mir bekannt vor, "früher" hat man sich etwas sinnvoller beschäftigt, Facebook gabs nicht und mit PC hab ich erst 1991 angefangen

Angefangen habe ich mit PC`s und Computern 1984/85 mit dem von uns so geliebten Commodores 64 und so weiter. Dann kam der erste PC - ein Schneider Tower AT mit 20 MB-Festplatte und Works. Das Teil reichte damals vollkommen aus. Ich konnte Briefe schreiben, Kalkulationen machen, Präsentationen usw. Heute braucht man einen Rechner, damit hätten die damals die Mondlandung machen können.

 

Ich glaub wir kommen hier gerade sowas ab vom Thema

da müßte man doch einen extra Thread aufmachen oder in den Kaffeeklatsch.

 

Zitat von ichmagHolz
Tolle Aktion die kleinen gleich mit einzubeziehen
doch leider erfülle auch ich die Voraussetzungen der Aktion (noch) nicht.

Wir haben zwar unseren beiden Kater, die auch sehr am Werkeln interessiert sind, aber ein Projekt mit den beiden könnte schon schwierig werden

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und Erfolg
Dann nimmst Du Deine Katzen, wir nehmen unsere und vielleicht kommen noch einige dazu. Dann gehts bestimmt. Wird sicherlich lustig.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht