Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

moin aus erfurt

28.08.2014, 22:25
Geändert von tberga (06.11.2014 um 18:27 Uhr)
Hallo,
ich heiße Thomas, bin 24 Jahre alt und komme aus Erfurt.
Ich habe schon viel hier im Forum und auch in anderen Foren gelesen. Wollte mich
daher auch hier mal anmelden, um in Zukunft aktiv zu werden.
Neben unserm Hobby (dazu schreibe ich noch ausführlich) studiere ich
Wirt.ing. Maschinenbau, schraube an meinem Auto und interessiere mich
sehr für Marketing, Videoschnitt und Webdesign.
Viele Grüße
Thomas
http://www.adfreak.de/filmproduktion-aachen
filmproduktion aachen
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
3 Antworten
Hallo tberga Herzlich Wilkommen
hier mußt du dich vorstellen dan gibt es auch ein paar Punkte von Ekaat.

 

Hi Thomas, herzlich willkommen hier! Schau mal nach, es gibt einen speziellen 'Willkommensthread', der für solche Intros gedacht ist. Dafür gibt es dann intern besondere Punkte, falls die Dich interessieren. Genaueres guck bitte selber nach, ich interesiere mich nicht wirklich für so nen Kram wie Punkte im Forum. Viel mehr find ich Deine Skills interessant - bin zwar für Dich als alter Knacker mit 56 Jahren auf dem Buckel vielleicht hier und da nicht mehr der bevorzugte Ansprechpartner, aber ich freu mich, dass hier der Austausch zwischen jung und alt, erfahren oder neu im Thema so unkompliziert läuft.

Ich hab bis vor mittlerweile fast 20 Jahren meine Autos und deren Motoren immer selber zerlegt (bis auf die letzte Schraube) und gewartet, wenn nötig. Na ja, Zylinder hab ich bei Bedarf hohnen lassen und wenn nötig und Kolbenringe in Übergröße eingebaut. Inzwischen macht alles am Auto mein damaliger Schrauber-Kumpel, der den Weg zum KfZ-Meister eingeschlagen hat.
Mein Weg war über fast ein Jahr Schreinerei der zum Dipl.Ing Innenarchitektur, wobei letztere Bezeichnung vielleicht in die Irre führt. Ich hab nicht gelernt, mit Innenräumen umzugehen oder die auszustatten, sondern mit Stadtraum: Straßen, Plätze und so weiter. Seit rund 20 Jahren leite ich die Abteilung Stadterneuerung bei unserer Stadtvewrwaltung und habe Mitarbeiterinnnen und Mitarbeiter aus den Bereichen Architektur, Stadtplanung, Geographie und Diplom-Verwaltungswirte, die mir helfen.

Was Videoschnitt anbelangt, hab ich grad neulich ne Frage eingestellt, die auf die verwendeten Kameras zur Dokumentation abzielt, aber offenbar hat sich da außer mir niemand schwer getan. Webdesign ist hier nicht unser Thema, aber hier und da gibt es Möglichkeit und Anlass, sich darüber auszutauschen.

Herzlich willkommen, Thomas!

 

Janinez  
Hi Thomas herzlich Willkommen hier, schau Dich um und wenn Du Fragen hast, dann raus damit...............

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht