Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Möge die Macht mit Dir sein!

04.05.2016, 11:33
Heute ist internationaler Star-Wars-Tag, liebe Freunde!

Wer feiert mit?



Hier gefunden
 
Star Wars Star Wars
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
21 Antworten
i ned...

 

Janinez  
i a ned - aba des Buidl is guad.............................................. ........................

 

Ich habe alle Filme sehr genossen (letzten Sonntag die neueste gesehen) aber dafür einen Feiertag ausrufen?
Ich würde erst feiern wollen wenn verkündet würde das es weitere Folgefilme geben wird

 

Der Hintergrund dieses "Feiertages" ist aber schon witzig:

Der Satz May the force be with you (dt. Möge die Macht mit Dir sein) gilt als eine der bekanntesten Phrasen aus dem Star Wars-Universum und hat ihren Weg inzwischen auch in die Alltagssprache gefunden. Aufgrund der phonetischen Ähnlichkeit zwischen May the force und May the 4th erkoren amerikanische Star Wars-Fans dieses Datum als offiziellen Star Wars Day aus. Aber auch Lucas Film selbst verwendete dieses Wortspiel im Rahmen der Promotion und Plakataktionen für den Vorverkaufsstart des sechsten Films der Star Wars Episode III – Revenge of the Sith am 4. Mai 2005.
https://www.kuriose-feiertage.de

 

Janinez  
ist schon interessant, wie sowas entsteht, obwohl ich ja von diesen täglich wechselnden Tagen für irgendwas gar nichts halte.....................

 

Jetzt nachdem ich es bei fb fand habe ich es auch richtig verstanden:
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	may the 4th be with you.png
Hits:	0
Größe:	34,2 KB
ID:	40570  

 

Im Mai gibt es nur einen Tag, der "wichtig" ist, der Handtuchtag

 

Zitat von Jester
Im Mai gibt es nur einen Tag, der "wichtig" ist, der Handtuchtag
WAS?

 

Janinez  
ja, das hab ich mich auch gerade gefragt und mich mal ein wenig eingelesen.......................

 

42 - Vogonen - Deep Thougt -der galaktische Präsident -Herz aus Gold - der pangalaktische Donnergurkler -DON'T PANIC

Sagt Euch das was?

 

Wenn du mir ein Babelfisch schenkst dann vielleicht

 

Zitat von George1959
Wenn du mir ein Babelfisch schenkst dann vielleicht
Ich such meinen schon verzweifelt, ich muss heuer noch eine englische Übersetzung anfertigen.

 

Wenn du das Buch in der Originalfassung bekommen kannst würde ich sie dir empfehlen.

 

Zitat von George1959
Wenn du das Buch in der Originalfassung bekommen kannst würde ich sie dir empfehlen.

Ich habe die deutsche Erstauflage gelesen, das hat mir schn gereicht - die war in pink gedruckt.

 

Zitat von Jester
42 - Vogonen - Deep Thougt -der galaktische Präsident -Herz aus Gold - der pangalaktische Donnergurkler -DON'T PANIC

Sagt Euch das was?
Jepp...und danke für den Fisch!

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht