Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Möbel mit dem Plus an Stauraum

22.01.2014, 08:58
Funny08  
Das derzeitige 1-2-do Monatsthema ist ja "Platz und Raum" und was bietet sich neben Schränken und Regalen besser zum Platzsparen an, als Möbel mit zusätzlichem Stauraum und/oder besonderen Funktionalitäten.

Da gibt es neben der von Oma und Opa altbekannten Eckbank mit Platz unter dem Sitz zB. hochmoderne Systeme, welche dann das Bett in einem kleinen Schrank verschwinden lassen und an der gleichen Stelle steht plötzlich ein Schreibtisch.




oder




Sehr funktionell ist auch etwas in der Art




Ein unscheinbarer Schrank ist aufklappbar oder hat eine Jalousie und darin/dahinter befindet sich das komplette Büro, welches von der Aktenablage bis zum Druckerplatz alles beinhaltet.





Aus der Komode wird mal schnell ein Esstisch für 4 Personen






Andernorts wie in der Werkstatt kann man den Platz ausnutzen oder vergrößern durch klappbare Werkbänke und tolle Sortiersysteme, welche auch für wenig Geld selbst gebaut werden können

Bild DanielP

Bild Ricc




Das moderne Schlafsofa bietet dem Besitzer nicht mehr nur eine leidlich bequeme Unterlage für die Nacht sondern hat zusätzlich noch viel Stauraum für Kissen, Decken und Bezüge oder sonstige Dinge.
zB das Schlafsofa Kivik von IKEA oder so was praktisches wie in diesem Video:






Die Getränkekiste könnte im Polsterhocker verschwinden, die CD-Sammlung im Beistelltisch, der aufklappbare Couchtisch beinhaltet genügend Platz für Fernbedienungen und Knabbersachen, wobei man sich den Platz für mehrere Fernbedienungen durch Universalfernbedienungen auch sparen kann


Aber auch das normale Bett kann in einen Platz für alles Mögliche verwandelt werden. Mit Unterbausystemen, fahrbaren Unterbettschubladen, Rollcontainern und Kästen, kann der Platz unterm Bett optimal genutzt werden.

Bild Ahkeyuh


Bild Ekaat


Und, eine passender Raumhöhe vorrausgesetzt, auch Podeste oder moderne Chilling Lounges bieten eine ideale Möglichkeit um mit Schubladen und Auszügen tolle Verstaumöglichkeiten zu schaffen und so den Raum und Platz in der Wohnung ideal auszunutzen.

Bild mani 1972


Tolle Projekte unserer Mitglieder auf 1-2-do.com :
Die klappbare Arbeitsplatte, wenn man mal in der Küche mehr Platz benötigt.
Nicht nur für die Terasse oder den Balkon ein Idealer Klapptisch
Die klappbare Werkbank
Das Milchdosen-Regal für Schrauben und Co,
Toller Podest mit verstecktem Bett
Bett mit Extra viel Stauraum
Ein Weiteres Bett mit noch mehr Platz zum Verstauen


Wie schaut es bei Euch aus?

- Wo habt ihr euch extra Stauraum geschaffen?
- Kennt ihr weitere Projekte aus der Community, welche solch tolle Funktionalitäten bieten?
- Habt ihr ein Projekt in Planung oder arbeitet derzeit an etwas, was euch später mehr Platz verschafft ?
 
Ausgefallene Möbel, Platz, Raum, Stauraum Ausgefallene Möbel, Platz, Raum, Stauraum
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
7 Antworten
Woody  
Ich finde die Idee mit dem Sideboard + Tisch einfach nur genial. Problem ist nur, wo verstaut man die Sessel?

Ich habe mit Stauraum eigentlich weniger Probleme, gut, ich hab auch ein großes Haus. Trotzdem stehe ich immer wieder vor Umräumaktionen, weil ich die Macke habe, dass thematisch alles an einem Platz zu sein hat. Ich hasse nichts mehr als zBsp zahlreiche Schrauben/Nägelschachteln an mind. 10 Orten im Haus verteilt zu haben. Oder etliche Kaffeemaschinen auch völlig unlogisch irgendwo oben auf den Kästen vor sich hinverstauben. Eine Spezialität meiner Mama Ich hab gern den Überblick, was hab ich wieviel von was

 

Janinez  
ja da sind schon super Ideen dabei - ich hätte gern in jedem Raum in irgendeiner Sockelschublade je 1 Leiter, damit ich wenigstens ins 2. Regal eines Schrankes komme

 

Da sind schon Klasse Ideen dabei ... für den "normalo" Handwerker daheim aber teilweise schwer bis gar nicht umsetzbar ...
Aber ich nehm einfach mal ein paar Ideen mit in die Gestaltung meine neuen Werkstatt.
Da hab ich zwar "noch" jede Menge Platz, aber je besser die Planung am Anfang wird, um so länger hab ich da noch was von.

 

Schaut doch mal hier': http://idmodus.com/cms_de/wp-content...uero_02neu.jpg
oder hier:
http://idmodus.com/cms_de/inspiration/

 

Solche Stauräume in der Art haben wir nicht und planen es auch nicht... im Haus ist soweit genügend Platz, lediglich im Hobbykeller könnte man hier oder da mehr Platz gebrauchen

Abgesehen davon wird immer wieder mal etwas unterm Jahr entsorgt und danach kann man ja wieder sammeln

 

Zum Verstauen habe ich hier genau das richtige . Ich habe mir letzten Monat ein Siteboard bestellt und bin sehr überzeugt, von den Produkten.

 

Geändert von Woody (27.05.2014 um 12:31 Uhr) , Grund: Hyperlink entf. (Werbeshop)
Finde die Idee mit den Podesten toll. Leider ist das eben wegen der Raumhöhe bei mir nicht realisierbar.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht