Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Moderne Kunst

12.03.2015, 15:43
Geändert von schnurzi (12.03.2015 um 16:02 Uhr)
Nun wurde ein 2 Bild von meiner Tochter erstellt, einen Kommentar dazu kann sie selber abgeben :
Das Bild habe ich in der Schule im Kurs "Kultur und Künste" angefertigt. Dazu brauchte ich wie beim letzten Bild eine Leinwand, Krackelierlack, Acrylfarben in den Tönen Rot und Gelb, Strukturpaste, einen kleinen Spachtel und natürlich einen Pinsel. Als erstes habe ich die Spirale mit der Strukturpaste angefertigt und habe es dann bis zur nächsten Kunst-Stunde trocknen lassen. Dann habe ich die Leinwand Gelb gestrichen, um danach den Krackelierlack auf die Stellen zu streichen wo es später reißen soll und das Gelb durchschimmern soll. Als ich den Krackelierlack auch aufgetragen habe (nur auf die Stellen, die reißen sollen) habe ich die ganze Leinwand nochmal Rot angestrichen und an den Stellen wo ich den Krackelierlack drauf gemacht habe, hat es dann Gel durchgeschmimmert. Zum Schluss habe ich die Spirale noch Gelb angemalt und noch ein paar Gelbstiche eingearbeitet, damit es einen guten Kontrast ergibt. Nun können sich meine Eltern an dem Bild erfreuen. Ich habe ihnen das für ihr Schlafzimmer geschenkt! LG Michelle
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00053.jpg
Hits:	0
Größe:	103,3 KB
ID:	32392   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00054.jpg
Größe:	92,7 KB
ID:	32393   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00056.jpg
Größe:	63,3 KB
ID:	32395   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00057.jpg
Größe:	104,8 KB
ID:	32396  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00058.jpg
Größe:	79,1 KB
ID:	32397  
Bewerten: Bewertung 3 Bewertungen
24 Antworten
Kathrin  
Da hast du ja eine richtige Künstlerin in der Familie
Sieht aus wie eine Sonnenspirale. Da wird es einen gleich etwas wärmer.
Sehr schön!

He sieht doch gut aus. Fürs Schlafzimmer hervorragend geeignet.

Klasse! Gefällt mir ...

Ekaat  
Da hat wohl Deine Tochter die richtigen Gene mitbekommen
Das ist eine Richtung, die mir total vorbeigeht, aber ich bewundere Leute, die sich künstlerisch betätigen (können!).
Ich habe diese Gabe nicht, ich sehe immer nur auf Design - d. h. Funktionalität, die gefällig aussieht.
Chapeau - oder auf Deutsch: Hut ab!!

Janinez  
Es ist ein sehr warmes und fröhliches Bild geworden, ein schönes Geschenk..................

Wolfman  
Ich glaub ich bin ein Kunstbanause

Janinez  
ich versteh sie zwar auch nicht und mir sind natürlich darstellende Bilder auch lieber.....aber das Mädel hat sich Mühe gegeben............................

Wolfman  
Bei uns hängen nur Fotos an den Wänden und zwei Foto Puzzles

Funny08  
Ausgefallen aber hat was, weiter so

Hallo Michelle,
Mir gefällt deine Idee richtig gut und würde auch sagen, dass es postmoderne Kunst geworden ist
Du scheinst sehr kreativ zu sein und deine Eltern haben sich auch bestimmt riesig darüber gefreut, mach weiter so und viel Erfolg dabei!
LG

Schöne Farben. Die machen was her!

Janinez  
ja genau Michelle mach weiter so, hast ja schon mal ein Werk von Dir hier vorgestellt........

Sehr schön geworden! Und man sieht wie viel Mühe drinsteckt Die Variante könnte ich mir auch mit Blau Gelb vorstellen, das hätte dann schon fast etwas von van Goghs Sternennacht!

Hallo Michelle,
das Bild ist dir wirklich gelungen. Mir gefallen besonders die Farben. Deine Beschreibung ist auch sehr gut und du hast bestimmt deine Eltern damit eine große Freude bereitet. Du bekommst von mir 5 farbige Daumen.

Gefällt mir sehr gut. Wie alt ist deine Tochter?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht