Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Mobiler Drucker für Android Tablet

22.02.2016, 16:49
Hallo Freunde...
ich suche einen Mobilen Drucker für ein
Samsung Tab S2 Android Tablet....
Wer hat Erfahrungen? Ich muss damit z.B.
vor ort beim Kunden drucken können. Oder irgendwo im Nirvana !
Also muss eine direkte Verbindung möglich sein. Fremd Apps
außer von den Drucker Herstellern darf nicht auf das Firmen Tablet.
Ich dachte da an den Epson WF100 oder den HP150 .....
Über Hilfe würde ich mich freuen....
BoschDoIt
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
10 Antworten
ach so.. er sollte nach möglichkeit auch beim fliegen als handgepäck gelten

 

Dog
Bau dir einen, hier is schließlich Heimwerkerforum.

 

Da sich hier so gar nichts tut, will ich mich mal einklinken, da ich zumindest für eine der beiden Firmen arbeite
Beide Drucker sollten aufgrund ihrer Größe als Handgepäck durchgehen, der HP ist nicht viel größer als ein DIN A4 Blatt und nur 9 cm hoch, der Epson sogar noch kleiner (30,9 x 15,4 x 6,1 cm).
Der HP hat Bluetooth, der Epson Wifi. Drahtlosen Druck würde ich auf alle Fälle bevorzugen, hast Du definitiv weniger Kabel und Zugriff auf andere Geräte ist bei Andriod mit USB auch nicht immer problemlos möglich.
Infos zum Drucken per Epson-App gibt es hier, für HP-Drucker hier.

 

Hi kaosqlco,

danke für die Links..
Da werde ich mal rein lesen... !!!

 

kjs
Wir hatten in der letzten Firma einen mobilen Drucker aber den hat niemand mitgeschleppt weil es einfach im Handgepäck zu viel wurde. Keine Ahnung welches Modell das war.
Stattdessen haben wir unsere Sachen in eine PDF Datei "gedruckt" und per Email an den gegenüber sitzenden Kunden geschickt. Die hatten lokal ja immer einen Drucker in ihrem Netz und konnten sich das Ding dann ausdrucken.
Wäre vielleicht auch eine Überlegung wert und ist die preiswerteste und leichteste Variante.

 

Die Idee ist gut, kjs. hat aber leider bei uns einen Haken...
oft ist vor Ort nicht mal EDV geschweige denn E-Mail oder
ein Drucker vorhanden.. Daher muss es so ein Drucker sein.
Zudem kann man nicht immer an die Rezeption gehen und
Unterlagen drucken lassen. Für ein Blatt hin und wieder ok,
aber so nicht so klasse... Ich danke Dir aber für diese Idee !!!

 

kjs
Dann hast Du wirklich erschwerte Bedingungen...... Bei uns waren das immer komplette Firmen und selbst in den warmen und schönen Besprechungszimmern hatten die Kunden die Möglichkeit von ihren Laptops oder Tablets zu drucken auch wenn sie mir nicht die Zugangsdaten zu ihrem Netzwerk geben wollten/durften. Das war natürlich einfacher....
War ja auch nur ein Versuch Dir die Schlepperei zu ersparen.

 

Das ist lieb von dir KJS, darum soll es ja auch so ein Reise Drucker sein.
Gut 1,6 Kilo sind immer noch 1,6Kilo, aber leider nicht anders möglich.
Nur bei dem Preis muss der halt auch gut funktionieren, sonst killt mich
mein Chef...

 

kjs
Da wirst Du eigentlich mit beiden Marken nicht falsch liegen. HP ist mehr bei Linux involviert (Android ist Linux) aber Epson weiß auch wie man die Treiber schreibt (ich habe einen Epson). Sollte dann auch mit Apple gehen weil Apple der Maintainer der Drucker-Plug-Ins für Linux ist (CUPS).
Persönlich mag ich die WiFi Lösung lieber als Bluetooth aber das ist mehr Geschmacksache.

 

Da wir mit dem Thread eh schon off-topic sind,
mache ich noch ein off-topic hinzu:

Ich suche einen Scanner der Win7+Win10 kompatibel ist
und gebraucht nicht viel mehr als 30,- kostet.

@ Der alte HP-Scanner hatte 140,- gekostet, wurde ca. 20x genutzt
und ist seit Win7 inkompatibel. (somit hat jeder Scan ca. 7,- gekostet..)

Er wird nur dafür genutzt die Arbeitsblätter der Tochter zu kopieren,
bei der sie die Hausaufgabe vergessen/verhunzt hat. (bisher 3-4x im Jahr..)

Kann mir jemand Hersteller + Typenbezeichnung nennen?
Gerne auch so ein mobiles Handteil, welches man langsam über das Blatt zieht.

Bisher nutze ich den Fotoaparat, aber das ist mehr schlecht als recht.

@ Hat sich wahrscheinlich schon erübrigt.
Habe einen Canon lide 110 für 25,- angeboten bekommen.

 

Geändert von StepeWirschmann (23.02.2016 um 14:21 Uhr) , Grund: @
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht