Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

mobil drechseln, geht das?

03.02.2011, 14:35
pittyom  
Noch mal eine frage:
Nachdem mir bei der letzten Frage eine Idee ins Hirn schoss
Gibt es so etwas wie eine mobile drechselbank...also dass man sie auf jeden Tisch stellen kann bis 1 m Länge bedrechseln kann und dann staugünstig auseinandernehmen und wegstellen kann???
 
Drechseln, frage Drechseln, frage
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
5 Antworten
Ja, kann ich bestätigen. Woher das teil ist oder ob es selbstgebaut war, kann ich allerdings nicht mehr sagen. Auf unserem Weihnachtsmarkt stand jemand mit einer Drechselbank. Muss also transportabel gewesen sein. Da ich ihm etwas bei den Werkzeugen geholfen habe, habe ich auch seine Nummer und könnte ja mal fragen.

 

pittyom  
ja bitte, frag doch mal - und wenn selbstgebaut - wie?
danke im Voraus
by the way habe gerade eine schöne Bohrerbox von meinem Sohn geschenkt bekommen, die er auf der Lehre aus Metall hergestellt hat

 

Vielleicht wäre das hier schon was. Die Drechselbank wäre noch transportabel und mit Verlängerung hättest Du schon 1m Spitzenweite.
Gibt sicher auch andere, die verlängerbar sind. Diese habe ich eher zufällig gefunden,

 

pittyom  
toll, dass du dir soviel mühe gibst mit mir
ich hab es erst mal mit Lesezeichen versehen... danke

 

Ekaat  
Siehe meinen Beitrag in Deiner Frage »Abschleifen einfacher«

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht