Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Mitgliederbereich / Enfernung

18.03.2012, 10:59
Im Bereich "Mitglieder" ist mir aufgefallen, das man auch Leute in der näheren Umgebung finden könnte. Könnte deshalb, weil ich keine Ahnung habe, wie bei Googel Maps Entfernungen gemessen werden.

Beispiel: Wenn jemand im Bereich Stade wohnt, sind das auf der Strasse so bei 80 Kilometer. Angezeigt wird aber nicht mal 40 Kilometer.

Habe ich dieses Problem alleine, oder geht es Euch auch so?
Gibt es da irgendwo einen versteckten Schalter, mit dem die Anzeige justiert werden kann?
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Standort.png
Hits:	0
Größe:	678,0 KB
ID:	9259  

Entfernunegn Entfernunegn
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
7 Antworten
Ich hab mal dei Profil aufgerufen und da zeigt es mir die Karte von dir an. Ich finde aber keine Entfernungsangabe zu dir? Wo oder wo kann man das denn sehen?

Moinsen!

Schau mal bitte auf die Registerkarte "Mitglieder" oben. Die bitte anklicken, und du kommst auf die Seite "Alle Mitglieder". Da findet man natürlich niemanden wirklich, weil gaaaanz viele...

Also bitte mal im Eingabefeld direkt unter "Alle Mitglieder" die 27474 eingeben - das wäre meine Postleitzahl. Wenn ich das mache, zeigt das System natürlich nix an, weil einziger. Bei Dir müsste das System mich anzeigen, wenn Du eingeloggt bist.

Jetzt gerade noch rüber zum Reiter "Entfernung", und dann sollte das System was sagen.

Wenn ich z.B. Deinen Namen eingebe, kommt das dabei raus:

[COLOR=#5e5e5e] [/COLOR]
[COLOR=#00664a]gschafft[/COLOR][COLOR=#00664a][/COLOR]Eigene Einschätzung: Laie
Fertigkeiten: Garten, basteln, Dekoration
Stimmen: 30
Entfernung: 513,99 km

Glaube ich aber im Leben nicht. Meine Oma kam aus der Richtung Kronach. Wäre Pie mal Daumen kürzer, als zu Dir, aber definitiv nicht mit 514 Kilometern zu erreichen...

das wird sicher in Luftlinie gemessen
somit sind die Ostfriesen von mir ~130 km entfernt,
auf der Straße sind das aber zwischen 250 und 400 km
( je nachdem ob ich die Autobahn oder Landstraßen nehme)

Zitat von sandburg
das wird sicher in Luftlinie gemessen
somit sind die Ostfriesen von mir ~130 km entfernt,
auf der Straße sind das aber zwischen 250 und 400 km
( je nachdem ob ich die Autobahn oder Landstraßen nehme)
Das ist richtig, es wird meistens Luftlinie gemessen und angegeben, es sei den man will den Weg dahin wissen, so ist dafür die Routen berechnung zuständig und ist auch ziemlich genau bis auf paar cm....

Zitat von Schupo01
Moinsen!

Schau mal bitte auf die Registerkarte "Mitglieder" oben. Die bitte anklicken, und du kommst auf die Seite "Alle Mitglieder". Da findet man natürlich niemanden wirklich, weil gaaaanz viele...

Also bitte mal im Eingabefeld direkt unter "Alle Mitglieder" die 27474 eingeben - das wäre meine Postleitzahl. Wenn ich das mache, zeigt das System natürlich nix an, weil einziger. Bei Dir müsste das System mich anzeigen, wenn Du eingeloggt bist.

Jetzt gerade noch rüber zum Reiter "Entfernung", und dann sollte das System was sagen.

Wenn ich z.B. Deinen Namen eingebe, kommt das dabei raus:

[COLOR=#5e5e5e] [/COLOR]
[COLOR=#00664a]gschafft[/COLOR][COLOR=#00664a][/COLOR]Eigene Einschätzung: Laie
Fertigkeiten: Garten, basteln, Dekoration
Stimmen: 30
Entfernung: 513,99 km

Glaube ich aber im Leben nicht. Meine Oma kam aus der Richtung Kronach. Wäre Pie mal Daumen kürzer, als zu Dir, aber definitiv nicht mit 514 Kilometern zu erreichen...
Ja... das ist absoluter Quatsch... die Entfernung. Ich vermute, dass es auch Luftlinie ist, obwohl mir dieser Wert dann auch nicht richtig erscheint...

Zitat von gschafft
Ja... das ist absoluter Quatsch... die Entfernung. Ich vermute, dass es auch Luftlinie ist, obwohl mir dieser Wert dann auch nicht richtig erscheint...
Also genau weiß ich es auch nicht - nur, wo ist der Anwendernutzen? Wenn das System z.B. 40 Kilometer anzeigt, denkt man vielleicht mal drüber nach, sich persönlich zu treffen. Wenn das die Fahrstrecke wäre...

Flugzeug hab ich ja noch keines...

Zitat von Schupo01
Also genau weiß ich es auch nicht - nur, wo ist der Anwendernutzen? Wenn das System z.B. 40 Kilometer anzeigt, denkt man vielleicht mal drüber nach, sich persönlich zu treffen. Wenn das die Fahrstrecke wäre...

Flugzeug hab ich ja noch keines...
Letztendlich bleibt nur map24.de oder eine Landebahn (inkl. Flugzeug) übrig, um sicher zu gehen

Ich sehe das genauso wie du... wenn schon die Entfernung angegeben wird, dann wenigstens einigermaßen richtig...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht