Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Mitglieder > Entfernungen

04.02.2015, 11:11
Für was gibt es bei der Rubrik Mitglieder den Reiter "Entfernung" ?
Das funktioniert doch überhaupt nich richtig
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
13 Antworten
Damit können die Mitglieder, welche auch ihren Standort preis gegeben haben, nach der Entfernung zu dir sortiert werden.

Bei mir funktionier es...

Damit kann man Mitglieder entfernen - ist gerade schwer in Mode

Wolfman  
Bei mir geht´s auch NICHT

Geändert von Wolfman (04.02.2015 um 11:51 Uhr)
Danke Mopsente, dass die Ironie nicht untergeht!

Ich bin letztes Jahr umgezogen (ca 170km weg von München) Hab davor in der Nähe von Janinez gewohnt. Bei der normalen Mitgliederansicht war sie 9,5 km von mir entfernt, bei der Entfernung Einstellung 5,9 km. Das zeigt es jetzt auch noch an trotz meiner Adressummeldung von mir.
Hab noch ein bischen weitergeblättert und festgestellt, das MarcoBerner in Köln wohnt, 100,92 km von mir entfernt. Ob jetzt München/Taufkirchen oder Bogen, mit dem Auto fahr ich immer ca. 600 km.
Vielleicht kennt auch Bosch eine Abkürzung

Funny08  
Evtl. beruhen die Berechnungen auf Wurmlochportalen welche noch nicht für die Allgemeinheit freigegeben wurden . - Für eine Strecke von um die 35km gibt mir das Forum 18k m an - da passt was ganz und garnicht - per Google über Straße sinds über 45km---tztzt

Ich mache mal Meldung an die Technik

Janinez  
oh ja ich denke der neue Bohrschrauber ist so ein Abkürzungsflieger...............

der neue geheimBohrsxhrauber ist doch langsamer als der Wandschleifer

Zitat von Funny08
Evtl. beruhen die Berechnungen auf Wurmlochportalen welche noch nicht für die Allgemeinheit freigegeben wurden . - Für eine Strecke von um die 35km gibt mir das Forum 18k m an - da passt was ganz und garnicht - per Google über Straße sinds über 45km---tztzt

Ich mache mal Meldung an die Technik

Funny, die Abweichung ist doch ok und auch so gewollt. Es wird ja nicht der exakte Standort publiziert, sondern nur ein grober Bereich in deiner Nähe. Zwei solche Abweichungen für die Entfernungsberechnung erhöhen daher auch die Ungenauigkeit für die Anzeige natürlich.

Ansonsten würde 1-2-do ja deinen Standort über Umwege bekanntgeben. Entweder weil es direkt auf der Karte ablesbar wäre, oder weil jemand mit zwei exakten Entfernungen via Triangulation das ganze leicht berechnen kann.

Funny08  
Da hast du ja nicht unrecht - aber wenn ich zB die Strecke zu meinem Neffen nehme, dann zeigt mir das Forum einen Weg von 4,5 Km - real sind es 9km Luftlinie und auf der Straße 13 km.

Um eine Zielgenaue Triangulation zu vermeiden würden ja schon einige hundert Meter ausreichen oder eine Steckenbestimmung vom jeweiligen Ortskern ausgehend anhand der PLZ - das wäre als Ungenauigkeit i.d.R doch schon ausreichend.

aber München-Köln oder Bogen.Köln 100,92km ist doch ein Witz.
Außerdem hab ich bei meinem Profil nicht nur den Ort, sondeern auch die Straße eingegeben.
Jeder darf es wissen, wo ich wohne. Da brauchst du keine Triangulation

Es ging mir nicht um deine 600 zu 100km, sondern um die Abweichungen von Funny08. Die war schon damals bei der Einführung relativ groß und aus Datenschutzgründen auch gewollt. Dabei waren es jedoch immer nur wenige Kilometer.

Zitat von Geronimo
aber München-Köln oder Bogen.Köln 100,92km ist doch ein Witz.
Außerdem hab ich bei meinem Profil nicht nur den Ort, sondeern auch die Straße eingegeben.
Jeder darf es wissen, wo ich wohne. Da brauchst du keine Triangulation
Ich könnte mir vorstellen, daß mit den 100,92km die Entfernung von dir bis zum nächsten Flughafen gemeint ist.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht