Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Mit wem werkelt Ihr am liebsten?

22.05.2016, 10:02
Susanne  
Einen schönen Sonntag, liebe Community!

Sagt mal: Mit wem baut und bastelt Ihr eigentlich am liebsten?

Partner, Sonntagsfrage Partner, Sonntagsfrage
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
47 Antworten
Bine  
Ich werkel am liebsten alleine . So fummelt mir keiner dazwischen , legt meine Werkzeuge dort hin wo ich sie immer suchen muss und quasselt mich keiner voll

Wolfman  
Arbeite am liebsten alleine und ungestört vor mich hin

Eigentlich allein, aber wenn zu zweit, dann mit meinem Ingomann. Is'n reiner Titan! Da wird sich gegenseitig die größte Unwissenheit bescheinigt, Dummheit wird dann gross geschrieben! Mal hab ich keine Ahnung, mal weiss er nicht, wie man clever und rational arbeitet. Aber am Ende des Tages ist dann doch alles so, wie wir wollten!

Mein Ingomann! Habe ihm meine Prämie aus dem April (Multitool) zum Geburtstag geschenkt. Sowas machste nich bei einem, der nix kann...

ich schließe mich an, am liebsten alleine.

Woody  
Mit mir selbst: da quasselt mir niemand dazwischen, weiß nicht alles besser und tritt mich nicht in den Hintern, endlich fertig zu machen

Nachteil: mich selbst loben und stolz auf mein Werk zu sein, ist allein halt nicht so der Brüller.

Ich arbeite am liebsten mit mir. Und da kann er mir ziemlich auf den Wecker gehen, weil er die Sachen gerne verlegt.
Das Werkeln ist an sich nicht wirklich eine soziale Aktivität, da es oft versteckt in den Tiefen des Hauses (genau! Im Keller) unternommen wird. Jeder Heimwerker hat bestimmt seine speziellen Angewohnheiten entwickelt, wenn dann einer kommt und macht etwas anderes... Naja ich weiß nicht, das endet dann bestimmt in "Fass dass nicht an!"; "Warum ich das so machen? Jetzt hör auf zu labern und mach das endlich, damit wir voran kommen!". Oder nach 4 Std. Arbeit gibt es solchen seltsamen Forderungen, man sollte raus an die Sonne gehen mit ihren gefährlichen UV-Strahlen...

Ich werkel am liebsten alleine, das ist für mich die reinste Erholung

upps bin ich nicht allein der am liebsten allein werkelt...

aber wenn mein kleinster Sohn kommt lass ich alles stehen uns liegen und wir
bauen was schönes zusammen

Geändert von TroppY (22.05.2016 um 13:04 Uhr)
Wolfman  
Zitat von TroppY
upps bin ich nicht allein der am liebsten allein werkelt...

aber wenn mein kleinster kommt lass ich alles stehen uns liegen und wir
bauen was schönes zusammen
wenn die Kleinen mal Lust haben geht das natürlich klar

ich auch am liebsten alleine, aber wenn ich auch mal Hilfe bekomme auch gern zu zweit, hält aber nicht lange

Wolfman  
Mir reicht ein Radio zusätzlich vollkommen aus , natürlich von Bosch

kjs
Derzeit geht bei mir nur Allein weil mehr Stehplätze gibt es nicht. Wenn das aber mal endlich fertig ist und ich zusammen mit meiner Frau drin Platz habe dann werkelt wieder Jeder an "seinem Projekt" und wir warten eben bis die Maschinen wieder frei werden. Ist aber echt praktisch weil man immer Jemand hat der mal schnell mit anfassen kann.
Allerdings bin ich öfter am Basteln als sie........

Auch, am liebsten alleine. Da blubbert das Radio oder iPad mit der Musi die ich mag und wenn mir mal nach etwas Abwechslung ist, rufe ich zu meiner Frau hoch, ob sie mir nen Kaff und ne Ziggi bringen möchte.

Ab und zu ist meine Tochter dabei und ich kann mich zurück lehnen und schaue zu . Bei Bedarf gehe ich ihr dann etwas zur Hand.

Da geht es mir genauso, am liebsten alleine. Mit Musikunterstützung von meinem Radio. Wenn größere Sachen anfallen, dann ruf ich meinen alten Kumpel an, dann geht es noch schneller. Und dabei wird geredet und gelacht.

Geändert von 3radfahrer (22.05.2016 um 13:17 Uhr)
Mit dem Radio und alleine denn wirdischen es so wie ich es möchte

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht