Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Mit welchem material kann ich kellerwände verputzen?

22.07.2013, 10:14
Mit welchen material kann ich kellerwende verputzen?
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
6 Antworten
Vielleicht findest du in unserem Projektbereich ein paar Anregungen wie und womit man Kkellerwände verputzen kann.

 

Hi Laszlo,
Kellerwände kannst du mir normalen Mauer und Putzmörtel verputzen.
wenn der Keller genutzt-bewohnt wird kannst du auch mit Gipsputz verputzen
(bei Gipsputz bekommst du eine schöne gerade und glatte Wand)

lg troppy

 

....jup Fernton eine sehr gute Beschreibung....

ergänzen würde ich noch das die Wand vorher noch etwas mit einem Quast befeuchtet wird
(damit bindet die Wand langsamer ab)
und das wenn ein ganzer Raum verputzt werden soll ....
eine komplette Wand fertig verputzen ...... sonst gibt es unschöne Absätze.

lg troppy

 

Danke es war hilfreich.

 

An deiner Stelle würde ich auf die Suche nach Kalkzementputzmittel gehen. Das würde das Problem sicherlich bei Seite legen.

 

Man sollte vielleicht noch hinzufügen, dass es zu empfehlen ist, die Wand vor dem verputzen mit Putzgrund zu streichen.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht