Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Mit welchem Material arbeitet Ihr am liebsten?

14.06.2015, 09:05
Susanne  
Fröhlichen Sonntag, liebe Community!

Sagt mal: Mit welchem Material arbeitet Ihr eigentlich am liebsten?
 
Material, Sonntagsfrage Material, Sonntagsfrage
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
37 Antworten
Holz.
Einfach zu bearbeiten, Haltbarkeit/Pflege geht auch wenn man sich an einige Grundregeln hält. Zuschnitt ist einfach, Verbinden geht mit diversen Methoden.

Und es sieht schön aus!

 

Woody  
klar und eindeutig: HOLZ

 

Janinez  
meist mit Holz, aber es kommt halt darauf an, welche Ideen ich gerade habe......................

 

Papier.. Leinen, Farben und Pinsel.... und für das handfeste / künstlerische... Gips !
Holz eher für den täglichen Bedarf !....
Gruss.....

 

Definitiv Holz da es sich gut verarbeiten lässt und die bearbeitungsmaschinen günstig sind. Ich verachte Metall aber auch nicht. Vor allem Aluminium. Allerdings braucht man anderes Werkzeug.

 

Zu 90% Holz und 10% Karton

 

Am liebsten arbeite ich mit Metall.Aber oft auch mit Holz.

 

Am liebsten mit Holz aber auch mit Kunststoff und Metall. Den Geruch von Holz kann aber nichts topen.

 

Vollholz und Sperrholz, zeitweise auch MDF. Mit Spanplatten nur im Ausnahmefall ^^

 

Schließe mich der Mehrheit an Bei mir ist es auch Holz, macht mir persönlich am meisten Spaß damit zu arbeiten, sei es z.B. Bohren, Streichen oder Sägen

 

es gibt für uns kein besonderes Lieblingsmaterial, vielleicht etwas mehr Metall

 

Bei mir ist es eindeutig Holz,
wobei ich auch Gefallen an Stoff gefunden habe
und dort immer mal zwischendrin was mache.

 

Metall oder Holz hält sich bei mir die Waage, was auch noch ein wirklich toller Werkstoff ist ist Dibond, die Platten lassen sich mit Holz Werkzeugen bearbeiten und haben eine tolle Oberfläche

 

Janinez  
was machst Du aus Dibond? Das sind doch diese Alu Verbundplatten?........................

 

Ich mag auch Holz und auch Stahl, je nachdem was ich Mache, meine Frau ist auch mit dabei ;O)) ich mag auch Knete, da man sie immer in eine Form bearbeiten kann die man möchte

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht