Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Mit euerm Hobby Geld verdienen?

11.10.2011, 15:28
Ich sehe hier immer wieder eine Menge neuer dinge mit denen ich vorher nur wenig zu tun hatte. Bei manchen Bastelprojekten und Projekten im Handwerk denke ich manchmal das hätte ich auch gerne nur weiß ich nicht wie das geht.
Habt ihr schon Angebote bekommen bei denen ihr mit eurem Hobby den ein oder anderen Euro nebenher verdient habt?
Wie würdet ihr damit umgehen wenn ihr ein Angebot bekommen würdet eine gewisse sachen wir jemanden nachzubauen oder zu gestalten?
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
2 Antworten
Nach meinem Projekt Hello-Kitty-Lampe, habe ich eine Anfrage zum Bau dieser Lampe bekommen. Ich musste aber ablehnen. Das meiste, was wir hier machen sind intensive Bastelarbeiten, bei denen keiner den eigentlichen Zeitaufwand bezahlen kann.
Bei meiner Lampe, hätten die einzelnen Teile bereits mehr gekostet, als eine gekaufte Lampe im Laden. Sicher wäre die dann nicht so individuell und nach Wunsch gefertigt, aber wer wäre bereit dafür den dreifachen Preis zu zahlen.

 

pittyom  
doch hab ich schon: Ich baue Handspindeln und Standspindeln zum Spinnen, da habe ich schon einige verkauft, auch einige geschnitzte Holznadeln zum Nadelbinden. Das sind Dinge, die sehr speziell sind und im Laden nicht zu haben sind. Interessentenkreis ist aber auch sehr klein
wäre auch willens meine handgesponnene Wolle zu verkaufen, aber wie schon oben gesagt wurde...die Arbeitszeit bekommt man dann nicht raus, ist halt ein Hobby und dann hat man wieder mehr Platz für mehr
Ansonsten geht vieles in den Basar und wird dort für einen guten zweck verkauft

 

Geändert von pittyom (16.10.2011 um 19:31 Uhr)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht