Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Miniumfrage Avatar

24.06.2013, 11:00
Kathrin  
Liebe Community,

wir möchten in dieser Umfrage kurz die Größe unserer Avatarbilder besprechen.

Technisch ist es möglich, dass die in den Threads angezeigten Bilder zu den Mitgliedern, größer angezeigt werden.
Es wäre mehr zu erkennen und das ist bei unseren vielen Schmuckstücken durchaus eine Überlegung wert

Was meint ihr?

Liebe Grüße
Kathrin

Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
30 Antworten
Janinez  
ein bischen größer wäre schon toll

Woody  
Also mir wärs egal, wie es kommt, ist es mir recht.

Schau recht selten auf die Bildchen und beim Profil hab ichs dann eh schön groß.

Funny08  
Find 46x46 Pixel vollkommend ausreichend. Die Seite braucht eh oft ewig bis sie aufgebaut ist - mir größeren Bildern dauert es ja noch länger. Da sollte man auch an User mit schwachen Leitungen und/oder Mobil Empfang denken.

Ich bin auch für Vergrössern,wenn jemand nicht erkannt werden möchte gibts ja andere Möglichkeiten.

Fände die größeren auch besser.

Ich finde, die sollten so bleiben, da der Schwerpunkt auf den Kommentaren liegen sollte.

Wenn ich mir das Konterfei eines User etwas größer anschauen möchte, kann ich das auf dessen 1-2-DO Seite.
Aus meiner Sicht sind größere Avatare nur eine unnötige Verlangsamung.

Zitat von Funny08
Find 46x46 Pixel vollkommend ausreichend. Die Seite braucht eh oft ewig bis sie aufgebaut ist - mir größeren Bildern dauert es ja noch länger. Da sollte man auch an User mit schwachen Leitungen und/oder Mobil Empfang denken.
ich schließ mich voll an

Hans-Joachim hat es ganz gut gesagt. Ich erkenne die Avatare trotz meines Alters und Brille und notfalls kann ich ja den entsprechenden User anklicken.

Ich bin auch dafür dass es so bleibt,

Ekaat  
Zitat von Funny08
Spontan war ich auch für größere Bilder, aber Funny hat recht, auch wenn ich persönlich keine Probleme damit hätte.

Sehe das ebenso wie Funny, Hans-Joachim, Ricc u.a.

Ich persönlich finde die Avatare in den Threads groß genug um einen sofortigen Wiederekennungseffekt zu sichern ...

... wären die noch größer würde bei einzeiligen Posts u.U. noch mehr Platz verbraucht (siehe Bild) und es muss dann noch mehr "gescrollt" werden.

Sinnvoll wäre es sicherlich in den Profilen ein größeres Avatar zu zeigen aber in Threads halte ich es für überflüssig und führt auch zur Verlängerung der Ladezeiten einer Seite ...
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Avatar.JPG
Hits:	0
Größe:	23,1 KB
ID:	20314  

Miniumfrage triffts gut, ich denke hier werden höchstens
0,1 bis maximal 0,2% der angemeldeten User mitmachen

Mir wäre lieber man würde mal einige Sachen aus dem Vorschlagsthread
abarbeiten, anstatt die "wertvollen" Resourcen mit Avatargrößenänderungen
zu verschwenden.

Um zu scannen wer etwas geschrieben hat, reicht die Größe völlig aus. Wenn ich das Bild größer sehen will, klick ich auf den Namen.

Also bitte so lassen.

Zitat von bonsaijogi
Miniumfrage triffts gut, ich denke hier werden höchstens
0,1 bis maximal 0,2% der angemeldeten User mitmachen

Mir wäre lieber man würde mal einige Sachen aus dem Vorschlagsthread
abarbeiten, anstatt die "wertvollen" Resourcen mit Avatargrößenänderungen
zu verschwenden.
Da schließe ich mich an, da hat er gar nicht so unrecht, unser Jogi... der Bär... oder äh, Murmeltier... oder ähm, Hase... ich kann sein Bild nicht so recht erkennen

Umfrageergebnis anzeigen

Was meinst due zur Größe unserer Avatare? (51 Teilnehmer)

Ergebnisse

• Kann so bleiben: 46 x 46 68,63% (35 Stimmen)
  • Bitte vergrößern: 60 x 60 31,37% (16 Stimmen)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht