Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Mini Handkreissäge Versacut Worx 400 W

24.06.2012, 16:59
Mini Handkreissäge Versacut Worx 400 W

Minihandkreissäge, Versacut Minihandkreissäge, Versacut
Bewerten: Bewertung 2 Bewertungen
17 Antworten
Ich benötige für kleiner Arbeiten (max. 25 mm Materialstärke, vorwiegend Holz ) eine Säge.
Meine Handkreissäge ist mir für diese Arbeiten zu schwer und unhandlich.
Als Alternative bietet sich hier eine Mini-Säge an. Meine Infos im Internet
haben mich zur Mini-Handkreissäge von Worx, Versavut 400 W geführt.
Frage: Kennt und arbeitet jemand mit der Säge? Wer kann mir hierzu brauchbare
Infos geben?
Gruß Fuzzi_100

rogsch  
Kann dir nur sagen, dass es eine Firma aus Übersee ist und beim Baumarkt mit den Biber angeboten wird.

Funny08  
Evtl hilft dir diese Seite mit einem Testbericht etwas weiter - http://bestcircularsawsreviews.org/r...k3440k-review/

Worx gehört zu Positec - und zu dieser Frma gehört wiederrum Rockwell - die Maschinen scheinen bis auf farbliche Abweichungen baugleich zu sein.

Auf Youtube gibts auch einige Videos für die
Rockwell RK3440K

Danke für die schnellen Antworten und den Hinweis der Videos auf Youtube finde ich
super. Hier kann man schon einiges erfahren -hoffentlich nur brauchbares.
Nochmals Danke.

Fuzzi_100

Ich hab so eine Säge nie benutzt, finde das Konzept aber genial. Meistens schneidet man ja doch Holzplatten von 18, vielleicht mal 27 mm Stärke. Mit meiner normalen Handkreissäge hab ich oft Probleme, dass der Motor an eine Schraubzwinge stößt etc. .. man ist einfach nicht so beweglich. Ein solches Gerät, am besten mit 18V Akku, würde mir wirklich Spaß machen.

Interessantes und praktisches Gerät - und auch preislich noch im Rahmen.
Habe aber leider noch nicht damit gearbeitet, würde mich aber mächtig interessieren

Hallo,

ich bin vor einigen Monaten beim stöbern im Baumarkt auf diese Minihandkreissäge gestossen, und fand Sie ganz interessant. Der Preis ist aber ziemlich gesalzen, und somit nichts für mich.
Auf YouTube gibt es ein Video einer Einhell mit dem Titel "Einhell BT-CS 860 Kit". Finde ich ganz interessant, und mit knapp 70€ auch nicht ganz so teuer wie die Worx. Video der Worx wird dann rechts in der Leiste angezeigt.

Die Einhell hat total besch.... Rezensionen bei Amazon und von daher würde ich die nicht nehmen ...

... die WORX VERSACUT gibt es aktuell mit stabilem Koffer, 3 weiteren Trennscheiben (2*Holz/Metall - 1*Stgein/Fliesen) für schlappe 129,99 bei Hornbach (auch im iNet-Shop).

http://www.hornbach.de/shop/Mini-Han...mc_id=de11p005#

Hallo Aengstlich,
ich weiß nicht warum, aber Maschinen von "Einhell" liegen mir überhaupt nicht.
Es scheinen Geräte zu sein, die Hauptsächlich für den Baumarktbereich gefertigt werden. Ich möchte schon Qualität haben und bin bereit, hierfür auch ein paar Euros mehr zu zahlen. Das soll allerdings nicht heißen, dass ich bereit bin, jeden Preis zu zahlen.
Ich werde mir die Minihandkreissäge von Works in den nächsten Tagen einmal anschauen. Straßenpreis z.Zt. Euro 129,00.
Bei Gefallen werde ich sie ggf. kaufen und dann auch kurz berichten.

Den übrigen Antwortgebern sage ich herzlichen Dank.

Gruß Fuzzi_100

Zitat von fuzzi_100
Bei Gefallen werde ich sie ggf. kaufen und dann auch kurz berichten.
Würde mich sehr interessieren

Ekaat  
Zitat von fuzzi_100
...ich weiß nicht warum, aber Maschinen von "Einhell" liegen mir überhaupt nicht.
Es scheinen Geräte zu sein, die Hauptsächlich für den Baumarktbereich gefertigt werden...
Dem scheint nicht so zu sein. Vor ca. 8 Jahren habe ich in meiner Eigenschaft als Betriebsmittel-Einkäufer beim Großhandel einen Kompressor besorgt. Das beste Gerät, was die in der gewünschten Leistungsklasse hatten, lobten die als Einhell aus. Ich war damals auch nicht davon überzeugt, hatte aber keine andere Wahl.
Der Kompressor läuft (pumpt) ca. 8-9 Stunden am Tag bis zu meinem Ausscheiden 2011 und wahrscheinlich noch heute ohne Probleme.

Hallo Ekaat,
mag sein, dass Einhell gute Maschinen und Aggregate herstellt.
Mit "mir scheint..." habe ich meinen Eindruck wieder gegeben.
Ich werde es sicherlich nie erfahren, denn die verschiedensten
Kommentare bestätigen mein Bauchgefühl, was allerdings auch nicht
heißen soll, dass Markenhersteller immer nur Gutes fertigen.
Gruß Fuzzi_100

Ich habe mir die Worx-Minihandkreissäge zugelegt.
Der erste Eindruck ist:
-Koffer aus Kunststoff -aufgeräumt und genug Platz fürs mitgelieferte Zubehör
-Maschine: gut verarbeitet, sieht nicht nur robust aus, ist sie auch,
liegt gut in der Hand, sägt präzise, saubere Schägeschnitte
-Laserlinie: präzises Licht, man kann sehr gut danach sägen
-Preis: Euro 129,00, auf den ersten Blick nicht gerade preiswert, aber ich halte
das Preis-/leistungsverhältnis für oK.

Wie die Beurteilung der Maschine nach längerem Gebrauch ausfällt, wird sich noch zeigen müssen. Für mich persönlich ist es absolut kein Fehlkauf.

Gruß Fuzzi_100

Strucki  
Also ich kann mir gut vorstellen das ich diese kleine Handkreissäge oft gebrauchen könnte.Die kommt doch direkt auf meinem Wunschzettel

Zitat von fuzzi_100
Ich habe mir die Worx-Minihandkreissäge zugelegt.
Supi! Aber wieso hast du uns keine Detailfotos Hochgleaden? Wäre wirklich sehr schön gewesen. Theoretisch kannst du auch ein bisschen Holz zerspahnen, und als Video bei youtube oder so hochladen.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht