Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Mietwerkstatt

01.03.2013, 17:49
Hallo!

Da durch Umzug und der Aufgabe meiner bisherigen Werkstatt einige Projekte momentan nicht ausgeführt werden können, suche ich eine Art "Mietwerkstatt" um dort werkeln zu können.
Bin zwar glücklicher Besitzer eines Werkstatt-Kellerraumes, dieser ist aber leider viel zu klein und befindet sich noch dazu in einem Mehrfamilienhaus. Für meinen Modellbau reicht das völlig aus, aber alles was aufwendiger ist leider nicht machbar. Meine Tischkreissäge musste ich einmotten und alles andere ist schlicht zu laut oder braucht zuviel Platz.

Jetzt suche ich eine Möglichkeit in der näheren Umgebung von Frankfurt/main um meine Projekte in Angriff nehmen zu können. Sind alles Dinge die länger als einen Tag dauern würden, unter anderem einen Schrank, einen Tisch und eine Vitrine.

Kennt da jemand so eine Möglichkeit?

Könnte mir auch vorstellen als Gegenleistung gelegentlich tatkräftig einem Schreiner unter die Arme zu greifen, wenn ich dessen Werkstatt mitnutzen dürfte... Oder nach Absprache, eventuell stehen ja Arbeiten an bei denen ich weiterhelfen kann ;-)

Danke im Vorraus!

Gruß
Markus
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
5 Antworten
Funny08  
Kleine Werkstätten sind immer so ein Problem... ich drück dir die Daumen, dass du hier vielleicht jemanden findest der dir da aushelfen kann

Für Berlin z.B. wüsste ich eine solche Adresse...aber das hilft dir ja nicht.

Schon mal mit google gesucht?

Vielleicht wär ja die Volkshochschule ne Möglichkeit?

Hallo,

ich beziehe demnächst eine 60m² Werkstatt, da ginge das. Ist aber im Saarland.

Gruß

Heiko

Vielen Dank Euch erstmal!

Ich sehe schon, wird wohl nicht so einfach werden ;-)

Aber ich bleibe dran und hoffe noch auf rege Beteiligung!

Funny08  
Hmmm Holzbastler - wohnst ja nur um die 40 km weit weg ... wenn ich mal was größeres hab - meld ich mich *fg

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht