Würde ich schon machen, zumal dies ein größeres Werk zu werden scheint. Du wirst allerdings Probleme bekommen, den Rost ganz zu entfernen, da Eisenoxid die unangenehme Eigenschaft hat, Löcher zu fressen, in die das Schleifpapier nicht kommt. Auch eine rotierende Drahtbürste schafft nicht alles. Wenn Du eine Kompressor hast, würde ich einen Sandstrahler kaufen und es damit machen: Erstens wird die Oberfläche rauh, so daß die Grundierung besser haftet und zweitens erwischst Du damit jede Pore.
Ich hatte das gleiche Problem mit einnem Zaun. Habe ihn abgesägt und zum Sandstrahlen gebracht. Dort haben die auch gleich eine Zinkstaubfarbe aufgebracht. Das ist jetzt 25 Jahre her, und der Zaun ist bisher noch nie nachgestrichen worden.
Allerbeste Lösung wäre, verzinken. Dann überlebt Dich das Geländer locker um 50 Jahre.
Ich hatte das gleiche Problem mit einnem Zaun. Habe ihn abgesägt und zum Sandstrahlen gebracht. Dort haben die auch gleich eine Zinkstaubfarbe aufgebracht. Das ist jetzt 25 Jahre her, und der Zaun ist bisher noch nie nachgestrichen worden.
Allerbeste Lösung wäre, verzinken. Dann überlebt Dich das Geländer locker um 50 Jahre.

Drahtbürste, entfernen, Geländer, Grundierung, Metall, PDA 180, Rost, Stahl

Linear-Darstellung