Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Metabo BAS 260 - Super Angebot

25.11.2014, 10:17
Hallo,
ich habe mir aktuell die Bandsäge Metabo BAS 260 gekauft. Diese wird derzeit bei ebay für 209,00 € inkl. Versand verkauft. Es handelt sich hierbei um Original/Neuware.
Ich habe den Link eingefügt.
http://www.ebay.de/itm/331079373353
Der Händler verkauft den Artikel als Restposten und hat derzeit laut Anzeige noch mehr als 10 Stück im Angebot. Vielleicht sucht ja noch jemand ein weihnachstgeschenk für sich selber.

Metabo BAS 260 Metabo BAS 260
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
11 Antworten
Wolfman  
Die hat leider nur 350 Watt, da wird kein wesentlicher Unterschied zu meiner für 100 Euro sein

Eine super Säge. Ich habe sie von meinem Dad bekommen. Kann ich nur empfehlen. Und auch der Preis ist unschlagbar

Zitat von Wolfman
Die hat leider nur 350 Watt, da wird kein wesentlicher Unterschied zu meiner für 100 Euro sein
Ich wollte die Bandsäge ja nicht mit anderen Bandsägen vergleichen oder bewerten, sondern denjenigen, die sich vielleicht eine solch Bandsäge zulegen wollen, das Angebot mitteilen.
Ich habe zwischenzeitlich schon mehrere Holzsterne, für meine Frau als Weihnachtsdeko, ausgesägt und da hat sie super gute Ergebnisse geliefert. Beim Holz handelt es sich um 40 mm starke Lärche.

Wolfman  
Bei Weichhölzern auch alles kein Problem. Mache viel mit Hartholz, da muss meine ganz schön ackern.
War ja auch prima das Einstellen. Hat auch sicher eine gute Qualität die Maschine.

Da muss ich aber mal einhaken. Kein Unterschied zu einer für 100€ kann ich so nicht stehen lassen. Ich hatte mal eine von rexxon jetzt die metabo. Die Unterschiede liegen in den Führungen und den Gleitrollen oder bei den besseren Maschinen Gleitlagern. Das Einstellen ist einfacher und die Schnittgenauigkeit bei der Metabo wesentlich besser.Nur aufgrund der Leistung die beiden Maschinen zu vergleichen reicht nicht aus. Würdest du beim Auto auch nicht machen oder?

Wolfman  
Habe kein Problem mit meiner Güde Bandsäge, habe bereits geschrieben das die Qualität besser ist bei einem Markengerät. Das ändert aber nichts an der Leistung .
50 PS sind 50 PS auch beim Auto
Und wie du oben lesen kannst war das auf die Wattzahl bezogen.

50 PS sind 50 PS da geb ich dir recht. Ist bloß die Frage wie lange sie dir Dienste leisten ;-)

Wolfman  
Bisher schon ca. 1 Jahr, bei fast täglichen Gebrauch und überwiegend mit Hartholz.. Ich investiere lieber in ein vernünftiges Sägeband. Das kann ich dir übrigens auch empfehlen

Na na nicht zickig werden.

Wolfman  
Zitat von Cib1976
Na na nicht zickig werden.
Verstehe ich zwar jetzt nicht, aber macht nichts.
Man muss die Leute halt nehmen wie sie sind.
Wollte dir eigentlich nur mitteilen das du mit einem guten Sägeband leichter schneiden kannst.

Macht ja nix. Nehm ich nicht persönlich. Aber genau deshalb ist die Leistung auch nicht so gravierend relevant wenn das Sägeband top ist. Da reichen auch 350 Watt.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht