Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Meine Werkstatt: my Bosch machts möglich - oder auch nicht

31.07.2014, 22:11
Da das ganze keine Fehlermeldung an sich ist, sondern eher eine "fehlender Feature"-Beschreibung, mache ich mal ein neuen Thread auf:

Die aktuelle Funktion, dass die grünen Tools von Bosch inkl. Kassenbeleg, Nutzungshäufigkeit und Zufriedenheit in die eigene Werkstatt eingestellt werden können, finde ich eine schöne Neuerung.

Allerdings ist mir folgendes aufgefallen:
Es gibt keine Möglichkeit, grüne Gartengeräte einzustellen. Weder die Kettensäge noch die verschiedenen Rasenmäher und -trimmer lassen sich auswählen.

Versucht man das Ganze über "Werkzeug eines anderen Herstellers hinzufügen", kann man kein Bosch auswählen - maximal die blaue Linie.

Ist das nun so gewollt oder stelle ich mich gerade etwas ungeschickt an?
Hab die AKE 30 Li neu und will die so gern hier einstellen, hab sie doch extra für die Hochzeit gekauft...
 
Geräte, Meine Werkstatt, MyBosch, Werkzeug Geräte, Meine Werkstatt, MyBosch, Werkzeug
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
5 Antworten
Bine  
Es ist so , meine Heckenschere nimmt er auch nicht als Boschgerät an

Was trage ich eigendlich ein wenn es ein Testgerät ist ?

Wo finde ich die Seriennummern ?

 

Das mit den Testgeräten gingmir auch schon durch den Kopf...

Die Seriennummern entspechen gaube den Bare-Tool Nummern und sollten jeweils auf den Geräten zu finden sein...

 

Bine  
Hmmm mal schauen wo sich die Nummern befinden .
Ich bin noch nicht dahinter gestiegen in wie fern es nützlich ist die Kaufbelege hoch zu laden .... Greift Bosch dann drauf zu wenn wir einen Garantiefall haben ?

Bei den Testgeräten müsste ich dann die Gelben Zettelchen hochladen oder ?

 

@ Ebony - Korrekt! Diese "Bare-Tool-Nummern" sind mittlerweile auf jedem BOSCH-Gerät zu finden...

@ Bine - Genau so wird es sein. Anhand vom Kaufbeleg kann BOSCH den Anspruch auf Gewährleistung sehen. Und bei einem Testgerät besitzt du ja keinen Kaufbeleg, sondern nur einen Lieferschein (der gelbe Zettel). Der ist gleichbedeutend wie ein Kaufbeleg...

 

Geändert von Electrodummy (31.07.2014 um 23:02 Uhr)
Bine  
Danke Electrodummy

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht