Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Meine neue/alte Leidenschaft: Grillen

09.08.2014, 00:35
Hallo liebe Community,
Gegrillt habe ich eigentlich schon immer gerne. Nur jetzt habe ich von meiner lieben Frau einen tollen Weger Gasgrill zum Hochzeitstag geschenkt bekommen. Und jetzt macht Grillen zum einen noch mehr Spaß, zum anderen schmeckt es noch viel besser!

Da wir jetzt noch häufiger grillen, habe ich mir Anregungen im Netz gesucht und festgestellt, dass da noch deutlich mehr geht als Würstchen, Steak und Schweinehals. Gestern habe ich unseren Guss-Wok in den Grill gestellt und fernöstlich gekocht. Super lecker!

Ich habe auch zwei Pizzasteine gekauft, daraufhin gab es tagelang Pizza vom Grill. Perfekt?

Habt Ihr weitere Tipps? Was grillt Ihr amliebsten und nutzt ihr Räucherboxen oder Zedernholzbrettchen um den Speisen den besonderen Geschmack zu verleihen?

Und habt Ihr sinnvolle An- und Umbauten am Grill?

Ich bin gespannt auf Eure Rückmeldungen ...
 
Gasgrill, grillrezepte Gasgrill, grillrezepte
Bewerten: Bewertung 9 Bewertungen
991 Antworten
Wolfman  
Wir haben uns eine Räucherbox vor ein paar Jahren aus dem Nordseeurlaub mitgebracht.
Da hat man in 20 bis 30 Minuten leckere Forellen oder Lachs. Dazu nehmen wir Buche Späne.

 

Janinez  
ich grill (da ich ja praktisch kein Fleisch esse) nur Gemüse und auch Bananen mit Honig hmmm

 

Wie groß ist denn dein Grill?

 

Hab mir für meinen Grill (57er ODC Kugel) nen größeren Tisch gebaut. Der kleine zum Anhängen war definitv zu klein.
Auf meinen Grill passt auch das ganze Gourmet-Sortiment (Guss-Wok, Pfanne, Sear-Gate, und, und, und...)
Prunkstück ist ein selbstgebauter Roti-Aufsatz. Schafft 3 ca 2Kg Hänchen.
Aber auch Gemüseschiffchen und Brot liegen immer mit drauf.

 

Seit einiger Zeit bin ich auf einen Elektrogrill von Weber umgestiegen.

Vorher hatte ich einen Holzkohlegrill, dann einen Gasgrill.

Mit meinem neuen Elektrogrill kann ich die Hitze sehr gut regeln und neben Fleisch grillen hatte ich auch schon Brot, Brötchen und Gebäck zubereitet.

 

Wolfman  
Bleibe meinem Holzkohle Grill treu .

 

Janinez  
oh ja Brot einfach nur so oder gefüllt oder Stockbrot - lecker

 

Ich habe mir, von dem Schlosser meines Vetrauens einen Schwenkgrill bauen lassen. Der passt über eine vorhandene Feuerstelle.
Meine Frau hat sich dafür einen Topf gewünscht und nun sieht es ab und an mal abendlich aus, als wenn die Hexe ihren Trank braut :-)

 

Ich hab auch nur ein normalen Holzkohle Grill und wenn ich etwas zum Räuchern habe nehme ich mein Räucherschrank , da kann ich Fisch und Schinken räuchern

 

Janinez  
woffel, woffel lass das Deine Frau nicht hören , man weiß nie was in so Tränklein drinnen ist........

 

Zitat von Janinez
woffel, woffel lass das Deine Frau nicht hören , man weiß nie was in so Tränklein drinnen ist........
na gib doch Woffel dein Rezept mal , dein Tränklein ist bestimmt Gut

 

Broil King mit Backburner und Rotisserie.
Von Steak über Hähnchen und Burger bis hinzu 6 Stunden Ribs Zubereitung, schon alles mit Erfolg ausprobiert.
Lediglich für Pizza nutze ich den Pizzastein im Backofen ... oder das Telefon.

Von der Planke halte ich nichts. Das ist in meinen Augen nur unnützige Geldausgabe.
Die Spänebox macht da mehr Sinn. Ich habe Schnitzel mit "Whisky-Geschmack". Wenn's derer zu viele sind, dann hoffe ich jedes mal dass kein Nachbar zum Telefon greift ... nicht wegen Pizza ... sondern 112.

 

Hier mal ein Bild vom "Tisch"
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	0
Größe:	230,4 KB
ID:	27917  

 

und wie hält das alles. Fällt da nichts auf den Boden runter

 

Magne-"Tisch"

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht