Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Meine Miniprojekte mit Kindern

16.12.2015, 20:15
Maggy  
Ich mache jetzt mal diesen Thread auf und stelle hier immer wieder kleine Projekte rein, die ich mit den Enkelkindern und deren Freunden so werkle. Für die Projektsparte sind sie mir eigentlich zu klein, aber bestimmt findet mancher hier Anregungen und es gefällt Euch.
Außerdem könnt auch Ihr Euere Kleinprojekte hier mit einer kleinen Beschreibung + Foto einstellen.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Miniprojekte.jpg
Hits:	0
Größe:	92,7 KB
ID:	37945  

Kids, Kleinprojekte, Miniprojekt Kids, Kleinprojekte, Miniprojekt
Bewerten: Bewertung 7 Bewertungen
37 Antworten
Sehr gut das du diesen Thread aufgemacht hast... ich denke auch schon eine lange Zeit nach was ich mit meinen beiden Enkelkids mal machen könnte.

Das Basteln liegt mir zwar nicht so sehr (da fehlt mir die kreative Ader) und das Arbeiten mit Holz ist evtl. noch etwas zu früh mit den beiden Mädels.

Aber ich kann mir dann hier Ideen holen und unsere Werke auch mal zeigen

Maggy  
Nikoläuse basteln:
Man nehme einige Haselnußstöcke, schneide die sehr schräg in mehrere Stücke, sodaß sie eine lange Schnittfläche bekommen und glätte die Oberfläche. Je nach Kindesalter zeichnet man dann ein bißerl vor oder läßt die Kleinen ganz alleine auf die Schräge ein Nikolausgesicht malen. Hierfür gehen dicke Filsstifte oder Acrylfarben. Wasserfarben sind schlecht, die verlaufen zu sehr. Dann kann man noch den Nikoläusen statt gemalten Bärten kleine Wattebärte ankleben. (Meine Kids wollten das lieber nur malen und so sind diese beiden Beispiele bei rausgekommen.) Fertig ist die Tischdeko.

Name:	Hasel web - Kopie.jpg
Größe:	43,9 KB
ID:	37946   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Nik web.jpg
Größe:	57,9 KB
ID:	37947  

Oder man hat eine kreative Frau, dann sehen die Dinger so aus....

Name:	DSC_1833.jpg
Größe:	84,4 KB
ID:	37948  

Zitat von Hoizbastla
Oder man hat eine kreative Frau, dann sehen die Dinger so aus....
Ha... kreativ quer...

Wie sagt meine Frau immer... Kreatives Feuer ist das Krematorium für trübe Gedanken

Maggy  
Silvester - Schlotfeger basteln:
Man benötigt mehrere Faschingspapierkugeln, Chenilldraht Plüsch schwarz = Pfeifenputzer,
Schaschlikspieße, schwarzes Tonpapier und etwas dickere Pappe.
Die Pfeifenputzer hält man in der Mitte fest, dreht sie und formt so eine Figur. Dann steckt man in die Mitte den Schaschlikspieß so, daß oben die Spitze noch rausguckt. Auf diese kommt ein Papierball als Gesicht. Das Gesciht wird zuvor mit filsstift aufgemalt. Für den Zylinder zeichnet man auf schwarzes Tonpapier zwei Kreise und schneidet das Innere aus. Dann schneidet man einen Streifen im Umfang des Kreises, klebt ihn zusmammen, oben kleiner Deckel drauf, Streifen in Kreisloch stecken, festkleben, und schon ist der Zylinder fertig. Ich habe mit der Deku noch mehrere kleine Leitern vorbereitet gehabt, aber man kann auch sehr gut die Leiter aus dickerrem Papier schneiden.

Name:	Chenilldraht web - Kopie.jpg
Größe:	39,8 KB
ID:	37949   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Papierkugeln web - Kopie.jpg
Größe:	44,3 KB
ID:	37950   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schornstein web - Kopie.jpg
Größe:	48,1 KB
ID:	37951  

Janinez  
eine ganz tolle Idee von dir Maggy, ein super Thread, da kann sich jeder Ideen holen....

Maggy  
Tee mit Rum in Geschenkflasche:
Man nehme eine schöne Flasche, goldene Aufklebefoliensterne, einen Folienschriftzug der gefällt und schmückt die Flasche. Dann nimmt man ein bißerl Rum - aufpassen, daß die Kinder nicht naschen ) füllt ihn in die Flasche und gibt dazu groben braunen Kandiszucker in Würfeln rein. Aus einem alten Geschirrtuch oder einem Stoffrest schneidet man einen Kreis, bindet diesen mit Galdfaden oben um den Flaschenhals und läßt das Ganze noch vorm Verschenken ein bißerl ziehen.

Name:	Klebesterne - Kopie.jpg
Größe:	20,9 KB
ID:	37952   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Flasche - Kopie.jpg
Größe:	42,2 KB
ID:	37953   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Rum - Kopie.jpg
Größe:	50,0 KB
ID:	37954   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Flasche gefüllt - Kopie.jpg
Größe:	45,0 KB
ID:	37955  

Name:	Flasche mit tee - Kopie.jpg
Größe:	52,4 KB
ID:	37956  

Janinez  
auch eine super goldige Idee, um mit Kindern ein Geschenk zu basteln........................

Super Thread!!!!

Bisher sind ja schon einige schöne Ideen da - das lässt auf noch viele schöne Bastelideen die mit Kindern umgesetzt werden können.

Grüße aus dem Bastelkeller
Jochen

Maggy  
@ Janinez
danke fürs Lob,
ja - mußt nur aufpassen, daß die Kids nicht zu viel vom Havanna-Rum abbekommen

Maggy  
Zitat von Bastelkeller
Super Thread!!!!

Bisher sind ja schon einige schöne Ideen da - das lässt auf noch viele schöne Bastelideen die mit Kindern umgesetzt werden können.

Grüße aus dem Bastelkeller
Jochen
Danke, es freut mich sehr, wenn der thread Euch gefällt.

Janinez  
ich muss mal schaun, ob ich noch Bilder habe, von Kinderbasteleien..................................

Maggy, das sind ja schöne Sachen, die du da bastelst. Und ich find es klasse, das du das mit Kindern zusammen machst. Ich hätte da wahrscheinlich nicht so die Geduld.

Das sind sehr schöne Bastelarbeiten und ist eine sehr gute Idee mit dem thread, ich werde mir hier dann die Ideen abholen.

Bastel und Geschenkideen. Das ist doch mal eine gute Idee. Solche ählichen Weihnachtsmänner haben wir letztes Jahr am Kindergeburtstag von unserer jüngeren Tochter gebastelt. Das Gesicht und die Mütze gemalt und den Bart und den Bommel mit Watte und Holzleim gemacht. Ist halt dann eher Deko für im Haus.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht