Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Meine Dachterrasse soll schöner werden

21.05.2016, 12:18
Hallo Leute,

ich suche Inspiration und Vorschläge von den Profis. Ich habe bei meiner wohnung eine Dachterrasse mit ca. 17qm. Ich hänge ein aktuells Bild ran. Ich möchte dieses Jahr die Terrasse schöner gestalten. Mir fällt aber nichts ein. Wie würdet ihr das anfangen? Was könnte man machen? Was gibt es?
Das Gelände würde ich gerne schöner machen, sowie etwas Sonnenschutz, da mein Sonnenschirm mit 3m Spannweite zu klein ist, und auch Lichtinstallation. Strom steht zur Verfügung.
Würde mich freuen wenn ihr ein paar Ideen habt

Danke.
MfG
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	panorama_terrasse_klein.png
Hits:	0
Größe:	1,22 MB
ID:	40800  
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
4 Antworten
kjs
Für den Schatten könntest Du ein Sonnensegel drüber machen. Die gibt es auch aufrollbar. Allerdings benötigt das einen ziemlich massiven Träger in der Ecke weil die Kräfte durch Wind ordentlich werden können.

Nur als Beispiel:

 

Woody  
Ist das außerhalb des Geländers eine Betonbrüstung? Dann könntest darauf Pflanztröge stellen, eventuell mit dem Geländer verbinden und so gegen Runterfallen bei Orkan schützen. Den Wasserabfluss würde ich aber nach innen zur Schotterschicht leiten, außen kommt nicht so gut.

Bepflanzung Koniferen, Bambus, Schilf, einjährige Sommerblumen, etc etc.

Alternativ auf der Terasse selbst Pflanztröge, vielleicht einen Bachlauf mit Lichtspiel. In den Projekten hat u.a. chief Pflanztröge vorgestellt.

 

Woody  
Ergänzung: HIER findest die Projekte von chief, er hat auch seine Dachterasse behübscht.

 

Danke schonmal für die Antworten

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht