Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Mein Werkzeug verarscht mich

28.07.2012, 21:43
sandro  
Hat man da Worte. Meine PMF180 hat letztens etwas komisch geklungen. Als ich sie das nächste mal benutzen wollte. Stotterte sie nur um dann mit völliger Stille ganz den dienst zu quittieren.
Heute wollte ich zu dem Baumarkt wo ist das gute Stück vor 6 Monaten erwarb. Dachte aber, vorher noch mal probieren. Da schnurrte die PMF als wäre nie was gewesen. Auch im Baumarkt war das noch der Fall. Der Verkäufer meinte er könnte die Maschine einschicken, das dauert aber und was die dann machen wüsste er nicht. Da sie wieder lief, entschied ich mich damit weiter zu arbeiten bis sie ganz kaputt ist. Nicht das sie die Maschine zurück senden mit dem Kommentar "kein Fehler Feststellbar". Dann hätte ich nur zeit verbraten.

Zuhause angekommen konnte ich die Maschine gleich gebrauchen. Und ratet mal was passierte. Nix. Kein Ton gab die Maschine von sich.

Es gab doch die Möglichkeit Garatiefälle über so einen Abholservice über Bosch direkt in die Wege zu leiten. Weiß noch jemand wie das ging?
 
Defekt, Kundenservice, PMF 180 E Defekt, Kundenservice, PMF 180 E
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
17 Antworten
Hallo Sandro,

ich denke, dass ist es wa du suchst... Abholservice...

 

sandro  
jaa, supi, genau das hatte ich gesucht.

 

Klingt nach Kabelbruch.

 

sandro  
Ja, daran dachte ich auch. Aber beim Kabelbruch bekommt man eigentlich durch Wackeln am Kabel die Maschine wieder zum laufen. Als ich noch als Elektriker gearbeitet habe, musste ich öffter solche Maschinen reparieren. Würde sie auch gerne selber auf machen, aber so lange da Garantie drauf ist, lasse ich das die machen, die dafür bezahlt werden ;-)

 

Zitat von sandro
Ja, daran dachte ich auch. Aber beim Kabelbruch bekommt man eigentlich durch Wackeln am Kabel die Maschine wieder zum laufen. Als ich noch als Elektriker gearbeitet habe, musste ich öffter solche Maschinen reparieren. Würde sie auch gerne selber auf machen, aber so lange da Garantie drauf ist, lasse ich das die machen, die dafür bezahlt werden ;-)
... und du deinen Garantieanspruch nicht verlierst, weildu die Maschine aufgemachst hast

 

Du kannst es auch direkt einsenden. Das hatte ich letztes Jahr genutzt als mein Schrauber defekt war. Der Versandweg kostet zwar ein oder zwei Tage aber ich musste nicht zuhause sein. Gekostet hatte es nichts, unfrei versendet.
Ich kopier das mal frecherweise aus einem anderen Thread.....

da Dein Gerät total neu ist solltest Du es nach Kalefeld senden (unfrei).
Bitte leg eine Kopie des Kaufbeleges und eine Fehlerbeschreibung bei.
Die Kollegen Vorort können dann das Problem lokalisieren und dementsprechend
handeln.

Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Tel.: 01805 / 7074-10*
Fax: 01805 / 7074-11*

Mo - Fr: 8 ? 20 Uhr; Sa: 8 ? 16 Uhr

(* Festnetzpreis 14 ct/min, höchstens 42 ct/min aus Mobilfunknetzen)

 

sandro  
Zitat von gschafft
... und du deinen Garantieanspruch nicht verlierst, weildu die Maschine aufgemachst hast
eben, deswegen mach ich das nicht.

 

Ich wünsch dir Glück dass Bosch den Fehler fix findet

 

MicGro  
Dann hoffe ich das du deine PMF bald wieder gekommst, damit du bald wieder PMF'en kannst.

 

Ekaat  
Ich tippe auf Staub auf den Kohlebürsten. Das würde das Stottern erklären. Meist verbrennt der Schmutzfilm im Betrieb schnell wieder; wenn allerdings die Kohlebürste auf einem nichtleitenden Punkt landet, kannst Du den Einschalthebel drücken, bis Du schwarz wirst.
Ich blase nach jedem Gebrauch die Madchine aus.
Abhilfe würde auch ein Kontaktspray - auf den Kollektor gegeben - bringen. Danach die Spindel etwas bewegen, 20 Minunten warten und nochmals mit Hand bewegen. Dann einschalten. Sollte funktionieren...
Ausnehmend **** wäre es, wenn das Werk feststellt, daß nur eine Verschmutzung vorliegt. Unter Umständen kostet das nämlich was, weil kein Garantiefall.

 

Sag mal....
was ist jetzt eigentlich mit deiner PMF passiert?
Wurde sie ersetzt?

 

sandro  
Ach her je, das hatte ich gar nciht berichtet. Ich habe innerhalb weniger Tage die Maschine wieder von der Reparatur zurück bekommen. Es wurden ein paar Teile ersetzt und eine längere Zuleitung angebracht (was sehr praktisch ist).
Also der Reparaturservice ist echt zu empfehlen.

 

Ja das ist ja super. Schön das die PMF wieder geht und danke für dein Feedback. Toll zu wissen, dass der Reparaturservice so gut ist

 

Zitat von gschafft
Ja das ist ja super. Schön das die PMF wieder geht und danke für dein Feedback. Toll zu wissen, dass der Reparaturservice so gut ist
Wenn wir mal ehrlich sind: Genau das haben wir doch von Bosch erwartet, oder? Dennoch vielen lieben Dank an die Leute vom Service, das sie ihre Arbeit genau so gut machen!!!

 

Ich hatte ein Problem mit meiner Bohrmaschine, die wurde ohne Probleme umgetauscht.
...hat zwar etwas gedauert, aber das Ergebnis zählt.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht