Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Mein Steampunk- Projekt

23.05.2016, 19:23
Moin und willkommen zu meinem ersten Beitrag :-)
Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich seit knapp einem Jahr einen alten Schrank in der Scheune zu stehen habe.
Leider wusste ich nicht, was ich damit anstellen kann, bis meine Freundin mich jetzt auf die Idee des Steampunks gebracht hat.

Jetzt habe ich einen Plan, was ich mit dem Schrank anfange und da ich weiß, dass dabei über kurz oder lang die ein- oder andere Frage aufkommt habe ich mir gedacht, dass ich meine Fortschritte sowie Rückschritte bei diesem Projekt mit euch Teilen möchte.

Ich freue mich auf eine Angeregte Diskussion und werde euch mit Beschreibungen und Fotos auf dem Laufenden halten :-)
Gruß von Henki
 
steampunk steampunk
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
48 Antworten
Hallo und herzlich Willkommen im Forum, Henki!

Dann bin ich mal gespannt, wie Dein Projekt hier im Thread mit Leben gefüllt wird.

Da ich nicht wusste, was Steampunk bedeutet, musste mir Dr. Google eben in Form von Wikipedia auf die Sprünge helfen:

Wikipedia Steampunk

Das liest sich sehr interessant! Ich freue mich auf deine Berichte und Fotos! Hau raus...

 

Im Gegensatz zu Rudi, weiss ich was Steampunk ist...... und musste sofort an dieses Projekt denken, bei dem Du Dir vielleicht ein paar Techniken abschauen kannst.

 

Toll! Ich mag den Steampunk-Stil. Habs aber leider nicht so drauf mit der Umsetzung!
Ich bin gespannt!

 

Zitat von ruesay
...
Da ich nicht wusste, was Steampunk bedeutet, musste mir Dr. Google eben in Form von Wikipedia auf die Sprünge helfen:

Wikipedia Steampunk ...
Dank ruesay bin ich jetzt auch viel schlauer als vorher...

Herzlich Willkommen Henki...

 

Zitat von Der1ASchaffer
Toll! Ich mag den Steampunk-Stil. Habs aber leider nicht so drauf mit der Umsetzung!
Ich bin gespannt!
Dieses Projekt wird mein erstes Darstellen, aber ich habe ein Bild im Kopf und werde einfach versuchen, da so nahe wie irgend möglich ranzukommen :-D

 

Janinez  
ich bin schon sehr gespannt, was dir da so vorschwebt........................................ ..........

 

froschn  
Herzlich Willkommen bei uns und viel Erfolg mit Deinem Projekt. Ich bin auch seeeehr gespannt und freue mich darauf, von Dir zu lesen!

 

Klasse Idee! Bin gespannt, was Du an Ideen zu einem Schrank hast.

 

Maggy  
Herzlich Willkommen Henki, ich wünsche Dir viel Erfolg für Dein Projekt. Gruß Maggy

 

Herzlich Willkommen Henki, bin schon gespannt auf deine Schrank.

 

Also wie versprochen, die ersten Bilder.

Wie Ihr sicherlich wisst, fängt alles einmal an, also wurde dieser "schöne" Schrank zuerst einmal zerlegt.

Dabei habe ich gesehen, dass es in der oberen Innentür eine Vertiefung gibt, die sich bestimmt gut für ein Geheimfach nutzen lässt :-D

Wie ich schon schrieb habe ich alles entfernt, was ich nicht mehr benötige.
Er ist nicht ganz demontiert, um Beschädigungen zu verhindern, da alles gut verleimt ist.

Demnächst geht es ans schleifen, und daran, dass beschädigte Furnier zu entfernen.
Bis demnächst dann :-)
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CAM00248.jpg
Hits:	0
Größe:	73,2 KB
ID:	40842   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CAM00249.jpg
Hits:	0
Größe:	54,4 KB
ID:	40843   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CAM00252.jpg
Hits:	0
Größe:	73,4 KB
ID:	40844   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CAM00253.jpg
Hits:	0
Größe:	99,8 KB
ID:	40845  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CAM00254.jpg
Hits:	0
Größe:	94,6 KB
ID:	40846  

 

Da hast Du viel Arbeit vor Dir, viel Erfolg..................................

 

Ist das jetzt erst Grundrestaurierung oder hast Du schon genau das Bild vor Dir, wie es am Ende aussieht?

 

Zitat von Der1ASchaffer
Ist das jetzt erst Grundrestaurierung oder hast Du schon genau das Bild vor Dir, wie es am Ende aussieht?
Also im Grunde genommen habe ich ein Bild vor Augen. Ob und inwieweit sich das alles realisieren lässt wird sich zeigen. Ich werde zuerst anfangen, den Schrank aufzuarbeiten und dann denke ich, dass sich die Richtung durch meine Arbeit festlegen lässt

 

Zitat von Henki
Also im Grunde genommen habe ich ein Bild vor Augen.
Du Glückspilz! Ich habe in dem Bereich Steampunk leider nicht so viel erfolg. Ich habe mir einen Haufen Rohre und Befestigungen aus dem Baumarkt geholt, um eine Steampunkprojekt zu realisieren. Als es fertig war, sah es aus, wie eine ganz banale Handtuch-Aufhängung.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht