Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Mein Osterwunsch

13.03.2012, 20:36
ist: Wenn ich das Forum öffne, dann alle Themen geordnet neben und untereinander lesen kann und auf Wunsch öffne.
Selten finde ich im Forum Themen wieder, weil ich immer überlegen und suchen muss.

Das wäre mein Osterwunsch

Gruß vom Daniel
Bewerten: Bewertung 2 Bewertungen
25 Antworten
Munze1  
Ja sicherlich ganz praktisch, aber Weihnachten kommt doch erst.... ;-)
Wusste gar nicht, dass der Osterhase solche Wünsche erfüllt.

Naja, eigentlich sind doch alle Untereinander aufgereit, mit der ausnahme des Community Talks

Zitat von danielduesentrieb
ist: Wenn ich das Forum öffne, dann alle Themen geordnet neben und untereinander lesen kann und auf Wunsch öffne.
Selten finde ich im Forum Themen wieder, weil ich immer überlegen und suchen muss.

Das wäre mein Osterwunsch

Gruß vom Daniel

wie meinste denn das im GENAUEN..??  alles viel viel kleiner ,damit es auf eine Seite passt??
oder wie , 

Hallo,

alle Forenthemen auf einer Seite zweispaltig z. B. ist doch möglich.

Schaut bitte mal auf die Startseite von www.chefkoch.de dann auf Community!!!

Sollte es gefallen finden und hier umgesetzt werden, einfacher geht es doch nicht.
Wenn ich eingeloggt bin sehe ich wo neue Beiträge sind, nach 3 - 4 Sitzungen fände ich auch meine meist geliebten Themen immer auch blind.

Gruß vom Daniel

Hallo,

alle Forenthemen auf einer Seite zweispaltig z. B. ist doch möglich.

Schaut bitte mal auf die Startseite von www.chefkoch.de dann auf Community!!!

Sollte es gefallen finden und hier umgesetzt werden, einfacher geht es doch nicht.
Wenn ich eingeloggt bin sehe ich wo neue Beiträge sind, nach 3 - 4 Sitzungen fände ich auch meine meist geliebten Themen immer auch blind.

Gruß vom Daniel

sieht ..aufgeräumt..dort aus .sehr übersichtlich!!!

Genau das vermisse ich hier in dem wirklich interessanten Forum.
Meistens muss ich umständlich suchen, wo ich gepostet habe.

Also geht doch.

Schön dass es mir gelang meinen Wunsch zu artikulieren.

Gruß vom Daniel

muss man sich auf chefkoch.de registrieren um das zu sehen? ich finde, dass es da genauso aussieht wie hier.

Mit dem Suchen und Finden stimme ich dir absolut zu. Die Suchfunktion hier schein Black&Decker gebaut zu haben... um BOSCH zu sabotieren.
Vielleicht ist das auch Absicht, damit nicht sofort darauf verwiesen werden kann und hier rege Kommunkation stattfindet.

Zur Überscithlichkeit würde ich die Strujtur wie im Windowsexplorer oder Outlook empfehlen:
Links ein Frame mit den Foren und daraus ein Baum mit den Unterforen,
in der Mitte die Auflistung der Forenthemen
Rechst dann ein Frame mit den Inhalt zum SChreiben und so...

Als Hauptpunkte für den Baum würde ich die nehmen, die momentan ganz oben nebeneinander aufgelistet sind (Projekte, Forum, Wissen, bla...)

Zitat von Marlingo
muss man sich auf chefkoch.de registrieren um das zu sehen? ich finde, dass es da genauso aussieht wie hier.

Mit dem Suchen und Finden stimme ich dir absolut zu. Die Suchfunktion hier schein Black&Decker gebaut zu haben... um BOSCH zu sabotieren.
Vielleicht ist das auch Absicht, damit nicht sofort darauf verwiesen werden kann und hier rege Kommunkation stattfindet.

Zur Überscithlichkeit würde ich die Strujtur wie im Windowsexplorer oder Outlook empfehlen:
Links ein Frame mit den Foren und daraus ein Baum mit den Unterforen,
in der Mitte die Auflistung der Forenthemen
Rechst dann ein Frame mit den Inhalt zum SChreiben und so...

Als Hauptpunkte für den Baum würde ich die nehmen, die momentan ganz oben nebeneinander aufgelistet sind (Projekte, Forum, Wissen, bla...)

hört/liest sich immer alles so einfach ..aber das muss auch JEDEM recht gemacht werden ..und DASS ist nicht so leicht..!!  

na klar ist das nicht leicht, denn die ansprüche/Anforderungen vor allem hier sind ganz unterschiedlich (siehe Projekte) und ich denke, dass der Programmierer oder dessen Auftraggeber sicherlich eine schlaflose Nacht verbracht hat um sich Gedanken über das Forenlayout zu machen...
Ich gehe aber auch davon aus, dass alle Kritikpunkte hier in der 1-2-do Redaktion gesammelt und besprochen werden und dann versucht wird den besten Kompromiss aus allen Vorschlägen zu machen.
Obwohl ein Kompromiss eine Lösung ist, die keiner haben will, ist es dennoch die beste ALternative.

Ich wäre mit den Wünschen beim Osterhasen vorsichtig - der ist eher auf das Verstecken spezialisiert. Vielleicht findest du danach gar keine Forumsthemen mehr :-D

Hallo Zusammen,
Vielen Dank für Eure Vorschläge und Anregungen, wir nehmen diese immer wieder gerne auf! Da wir in der Regel rund 50- 60 neue Threads in der Woche haben gestaltet sich eine optimale Übersicht etwas schwer.

Dafür wurden vor kurzem alle Suchfelder optimiert, damit die Themen leichter zu finden sind... Grüße Thomas

Zitat von ThomasW
Hallo Zusammen,
Vielen Dank für Eure Vorschläge und Anregungen, wir nehmen diese immer wieder gerne auf! Da wir in der Regel rund 50- 60 neue Threads in der Woche haben gestaltet sich eine optimale Übersicht etwas schwer.

Dafür wurden vor kurzem alle Suchfelder optimiert, damit die Themen leichter zu finden sind... Grüße Thomas
Hallo Thomas,
mit Ostern war das nicht so verbissen gemeint.

Es soll auch nicht 1: 1 der CK hier kopiert werden.

Nur werden dort täglich 50 oder 60 neue Thread in den festgeschrieben Foren erstellt.
Schaut es Euch nur einmal in Ruhe an, man muss sich gar nicht einloggen, um die bessere Übersicht zuerkennen.

Danke und Gruß vom Daniel

Hallo Thomas,
mit Ostern war das nicht so verbissen gemeint.

Nur werden dort täglich 50 oder 60 neue Thread in den festgeschrieben Foren erstellt.
Schaut es Euch nur einmal in Ruhe an, man muss sich gar nicht einloggen, um die bessere Übersicht zuerkennen.

Danke und Gruß vom Daniel
Wir schauen uns das Mal genauer an - versprochen! Gib uns aber ein wenig Zeit, Grüße, Thomas

vielleicht könnt ihr ja auch ein paar Designvorschläge (screenshots..) machen und dann die community abstimmen lassen...

...
Hallo Daniel,

Was ist den der "CK" ?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht