Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Mein indego-Robo mäht Salmimuster / Rautenmuster in den Rasen

30.05.2013, 12:33
Geändert von kpo123 (30.05.2013 um 12:41 Uhr)
Mein indego-Robo mäht Salmimuster / Rautenmuster in den Rasen

Die Spurenüberdeckung steht auf "Auto". Weiss jemand die Ursache und findet Abhilfe?

In einem anderen Beitrag las ich auch über das Thema... fährt erst los und fägt erst später an zu mähen... Das ist auch ein Problem!

Mit der Schnittstelle kann mann doch sicherlich etwas anfangen. Gibt es da schon updates?
Warum kann man nicht Karten extern speichern und später zurückspeichern?

Da muß doch mehr möglich sein!!!
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
4 Antworten
Hallo,

ja einen leichten Versatz hat meiner auch und dies ist mit dem Bahnüberdeckung weg zu bekommen wobei ich den Indego auf Automatik stehen hab der er zwei Tage später diagonal mäht und man den streifen von 2 - 3 cm dann nicht mehr sieht. Update gibt es momentan noch nicht soll aber laut Indego Bosch Hotline in Planung sein. Die 1 bis 2 m die er beim losfahren nicht mäht sind zum Schutz damit falls er auf dem Fuß steht oder ein Hinderniss oder was auch immer nicht wegmäht.


Grüße

 

Zitat von kpo123
Mein indego-Robo mäht Salmimuster / Rautenmuster in den Rasen

Die Spurenüberdeckung steht auf "Auto". Weiss jemand die Ursache und findet Abhilfe?
Hallo kpo123,
bei feuchtem Rasen kann es passieren, dass die Räder des Indego leicht durchdrehen und dann die Spurüberdeckung nicht mehr stimmt. Wie Diggsn schon schrieb, ist das beim nächsten Durchlauf nicht mehr zu sehen.
Wenn es dich trotzdem stört, musst du die Spurüberdeckung verkleinern.



Zitat von kpo123
In einem anderen Beitrag las ich auch über das Thema... fährt erst los und fägt erst später an zu mähen... Das ist auch ein Problem!
Siehe Antwort von Diggsn.



Zitat von kpo123
Mit der Schnittstelle kann mann doch sicherlich etwas anfangen. Gibt es da schon updates?
Warum kann man nicht Karten extern speichern und später zurückspeichern?

Da muß doch mehr möglich sein!!!
Wie schon in deinem Beitrag von vor 4 Wochen geschrieben, ist das Speichern mehrerer Karten beim Indego nicht möglich.
Natürlich wird ständig an Verbesserungen gearbeitet sicher werden diese nach Möglichkeit in die Produktentwicklung mit einfliesen.

Gruß Robert

 

Zitat von kpo123
Mein indego-Robo mäht Salmimuster / Rautenmuster in den Rasen

Die Spurenüberdeckung steht auf "Auto". Weiss jemand die Ursache und findet Abhilfe?
In einem anderen Beitrag las ich auch über das Thema... fährt erst los und fägt erst später an zu mähen... Das ist auch ein Problem!

Mit der Schnittstelle kann mann doch sicherlich etwas anfangen. Gibt es da schon updates?
Warum kann man nicht Karten extern speichern und später zurückspeichern?

Da muß doch mehr möglich sein!!!
Hallo,
Das Muster entsteht, weil der Mäher bei jedem Mähtag immer die Richtungen ändert, was ich gut finde, da so nicht abgedeckte Stellen auch erwischt werden. Wegen des verzögerten Starts des Mähwerks habe ich auch schon mit Bosch gesprochen. Waren sehr freundllich, sind an dem Problem dran. Aber Updates gibt's noch keine.... Dafür sind in der Zwischenzeit alle Ersatzteile verfügbar - bis zur kleinsten Schaube, alles einzeln - Klasse

Die Lautstärke ist den beweglichen Messern geschuldet. Mit der Zeit verschmutzen die Befestigungsschrauben und die Messer schwingen trotz der Fliehkraft nicht ganz aus, dadurch Unwucht und Lärm - das ist beim Gardena und Worx auch so.....

Ist schon spät melde mich wieder. Mir ist in der Summe betrachtet dieser Mäher trotzdem lieber als die Planlosen anderen Robots, die in meinem Garten aufgrund des Grundrisses Tage bräuchten.....

 

Inzwischen wird ja wenigstens von Softwareweiterentwicklung und Updates gesprochen ... nur ... mir stellt sich immer noch die Frage, wie ist geplant das Update in den Mäher zu bekommen?

Muß jeder Indego Besitzer mit Robby ins Bosch Update Zentrum fahren?
Kommt ein Bosch Service Mitarbeiter vorbei?
Bekommt man gegen Vorlage der Rechnung einen Ausleih-USB Stick vom Händler?
Wird das Update über Satellit eingespeist?
Gibts das Update zum downloaden und muß vom PC auf den Robby übertragen werden?

Oder gibts Updates nur für neue Mäher?

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht