Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Mein flehen wurde erhört...endlich ist sie da...die PSA 18 LI :-)

15.11.2013, 15:40
Soeben habe ich bei Facebook gesehen das mein flehen erhört wurde und BOSCH eine 18 Volt Säbelsäge raus gebracht hat.

http://www.bosch-do-it.de/de/de/bosch-elektrowerkzeuge/werkzeuge/psa-18-li-3165140739894-199829.jsp

Danke, Danke, Danke!!!!!!
 
18v, Akkusäge, Säbelsäge 18v, Akkusäge, Säbelsäge
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
22 Antworten
Hallo Dirk,

es freut mich für dich, dass das von dir langersehnte Gerät nun kommt.

Bosch hat ja das bereits am 04.September in "Aussicht" gestellt KLICK



Also so aktuell is Facebook also auch wieder nicht....und eigentlich sollte die PSA bereits ab Oktober käuflich sein.

 

Geändert von Hermen (15.11.2013 um 16:01 Uhr)
Funny08  
Was lange währt. .. ist am Ende gut; )

 

Zitat von Funny08
Was lange währt. .. ist am Ende gut; )
... oder:

Was lange währt ist am Ende Alt ...!

 

ein Fuchsschwanz mit Akku

 

Schönes Teil wenn Du eh´schon die Akkus hast.

 

Funny08  
Wieso alt @ Linus ?

 

wurde auch zeit

 

Das freut mich für dich... und auch für mich

Dieses Teil brauche ich auch und da ich die 18V-Serie begonnen habe, ist das eine sehr erfreuliche Nachricht.

 

Geht mir genauso, habe die 18-V-Serie und alles was in letzter Zeit neu dazukam (z.B. die kleine Säge) war 10,8 Volt.
Da aber die Säbelsäge neben Winkelschleifer, Akkuschrauber und Akku-Bohrhammer mein am häufigsten benutztes Werkzeug ist bin ich schon recht froh das es die jetzt für mein geliebtes 18-V-Set gibt.

 

Sieht gut aus, dann testet mal schön und schreibt wie ihr zu frieden seid. Habe mich gestern durch 65 mm Kunststoff mit meiner
Milwaukee Säbelsäge SSPE 1300 QX gequält.

 

Zitat von Funny08
Wieso alt @ Linus ?
Wenn eine Markteinführung zu lange dauert (aus welchen Gründen auch immer), sind die schnelleren Wettbewerber im Vorteil ...

... außerdem geht die Zeit und Entwicklung weiter und u.U. bringt ein/die Konkurrent(en) ein Produkt mit aktuelleren Technologien (größere Akkus, EC-Motor usw.) auf den Markt und straft einen langen Rollout mit einem deutlichen Technologienachteil ab.

 

Hallo,
mein Händler rief mich heute an und teilte mir mit, dass meine bestellte PSA 18 LI da sei.
Tja, und nun ist dieses Werkzeug bei mir und wird sich demnächst im Garten austoben können.

 

Geändert von RobertMueser (16.11.2013 um 14:45 Uhr)
Die 18V Maschine finde ich auch interessant. Sammle häufig Äste in Parkanlagen. Da wäre so eine 18V Wumme genau das richtige, um die Äste vor Ort noch mal auf Maß zu stutzen - und zwar ohne ewig mit dem Fuchsschwanz zu juckeln.
Zitat von MopsHeim
Sieht gut aus, dann testet mal schön und schreibt wie ihr zu frieden seid. Habe mich gestern durch 65 mm Kunststoff mit meiner
Milwaukee Säbelsäge SSPE 1300 QX gequält.
Hast du vielleicht das falsche oder ein stumpfes Sägeblatt verwendet?

 

Funny08  
Also meintest du des @Linus.

 

Hallo Apfelkrapfen
Habe schon lange Kunststoff herum liegen und wollte ein paar Spannbacken draus fräsen.
Als Metallbandsäge ging gar nicht. Kreissäge mit Allesschneider Blatt auch nicht. Was komisch war mit der Handsäge ging es . aber 4 Teile 65 x 75 da ver verlies mich die Lust.
Säbelsäge war auch ein Kampf , obwohl ich ein neues Blatt hatte und später Schneidöl verwendet habe.
Selbst beim Fräsen hat er mir gezeigt, dass er das nicht wollte . mit Kühlung ging es dann. War eine riesen Sauerei.
Bin jetzt fertig, muß noch Bohren und Gewindeschneiden, hoffentlich geht das.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht