Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Mein erster Wissensartikel - was haltet ihr davon.

17.12.2012, 16:05
Als ich mein Projekt Leinwand - Stencil Bild eingestellt habe gabs ein paar Fragen wie genau icht das gemacht hab.

Ich hab jetzt mal einen Wissensartikel erstellt in dem erklärt wird was Stencilart ist und wie es gemacht wird.

Schaut euch den bitte an und schreibt was ihr davon haltet.

Da es mein erster Wissensartikel ist bitte ich um Tips was ich noch verbessern kann.
 
Leinwand, Schablonen, Stencilart Leinwand, Schablonen, Stencilart
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
8 Antworten
Zitat von Andrej
Stencils kann man überall anwenden ... es entstehen sehr schöne und einmalige Kunstwerke.
... vorausgesetzt man sprüht oder pinselt sie nicht ungefragt auf fremde Hauswände.

Ich hab mal einen Jungspund vor meiner Garage mit der Dose in der Hand erwischt, ganz kurz bevor er loslegen wollte ... nach hinterfragen seiner sozialen Herkunft, seinen Problemen im Alltag und einem mahnenden Apell an seinen gesunden Menschenverstand, fremdes Eigentum nicht zu beschädigen, war er recht einsichtig und verzichtete auf das besprühen meines Garagentors.

... eventuell hat ihn auch der körperliche Verweis davon abgehalten

Aber ansonsten finde ich das sehr schön

 

auf fremde wände sprühen ist natürlich ein no-go

 

Zitat von Andrej
auf fremde wände sprühen ist natürlich ein no-go
coole Einstellung...damit ist meine Hauswand wohl von Deiner Seite mal aus der Schusslinie...

Habe mir gerade Deinen Wissensartikel angeschaut und ich muss sagen er gefällt mir wirklich sehr gut. Vielleicht könnte man das mit den Layern noch etwas anschaulicher darstellen, da es für Nicht-Künstler wie mich sehr schwer vorstellbar ist...

 

Hallo Andrej,

also ich finde den Artikel grundsätzlich sehr interessant und nachvollziehbar geschrieben!

Für mich (als absoluten Stencil Laien) wäre es hilfreich wenn ein einfacheres Beispiel dabei wäre. Also irgendein Bild was nur aus ein paar Strichen besteht oder so. Das verlinkte Beispiel mit dem Gesicht ist mir schon wieder zu komplex für den Anfang und schreckt mich eher ab.

Frage:
Die Projekte die verlinkt sind haben teilweise gar nichts mit der beschriebenen Stencil Methode zu tun, oder sehe ich den Zusammenhang nur nicht?

 

Susanne  
Hallo Andrej,

mir gefällt es besonders, dass Du den Artikel zum einem offensichtlich selbst geschrieben hast, und dass Du anschauliche Bilder verwendest - super!

So ist ein Artikel sehr viel angenehmer zu lesen, als ohne Bilder.

Wenn Du nochmal Lust hättest, Schicht-Beispiele hinzuzufügen, wäre es natürlich noch eindeutiger, aber mir gefällt Dein Artikel auch so sehr gut.

Klasse gemacht, vielen Dank dafür!

Viele Grüße
Susanne

 

Gratulation zu deinem ersten Wissenartikel.
Ist gut verständlich geschrieben. Mir gefällts

 

Ekaat  
Prima geworden!

 

Hey Andrej... weiter so

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht