Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Mein Ehering ist etwas zu locker

20.05.2016, 23:33
Wie die Überschrift schon sagt hab ich ein Problem mit meinem Ehering
Durch Gewichtsabnahme rutscht mein Ehering vom Finger
einmal habe ich ihn verloren aber zum Glück habe ich den Ring im Auto wiedergefunden
das soll nicht noch einmal passieren...
Nun meine Frage ....gibt es vielleicht eine Möglichkeit im Innenbereich eine Art Antirutschmaterial anzukleben ?
ursprünglich wollten wir den Ring kleiner machen lassen aber wenn der Bauch wieder wachst wär er ja dann wieder zu klein ....
Ich würde mich über Tipps freuen Danke
LG TroppY
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
16 Antworten
Oder als Übergang evtl. einen kleineren Ring nach dem Ehering auf den Finger stecken.

Meine Ehering hatte ich auch schon mal fast verloren. Wenn es etwas kühler rutsch mein Ring auch gerne mal ab. Leider mal in Australien auf dem Campingplatz auf einem Rasen passiert.
Zum Glück hat meine Frau diesen im Rasen wieder gefunden.

 

Gewicht halten, Ring verkleinern und Ring als Kontrollmaß benutzen! Tja war jetzt keine große Hilfe...
Zum Glück muss ich mich mit solchen Problemen nicht auseinandersetzen!
Ich glaube, Du wärst bei einem Juwelier besser aufgehoben als bei einem Heimwerker-Forum. Ich weiß es heißt ja auch Handwerker, aber, die Konstruktion, die ich Dir vorschlagen würde, wäre eher als Filmutensil für Terminator 6 geeignet.

 

kjs
Das Problem habe ich mit einer Kette um den Hals gelöst. Da hängt der Ring jetzt dran....... Nach der letzten Suchaktion war es Zeit dafür. Seit 3 Jahren halte ich zwar das geringere Gewicht aber man weiß ja nie.

 

Wolfman  
Das Problem hab ich auch, mal zu Klein, mal zu Groß. Wasser in den Händen usw.
Trage ihn daher nur noch selten.
Wie kjs schon geschrieben hat, Kette nehmen.
Kenne keine andere Lösung außer ihn enger machen zu lassen.
Durch Schwitzen, Hände waschen und ihn evtl. bei der Arbeit tragen wird es da keine brauchbare Lösung geben.

 

Janinez  
lass dir innen vom Juwelier eine kleine Schiene einlöten, die kann man dann leicht wieder raus machen lassen..................

 

Bine  
Mein Männe trägt ihn auch an der Kette weil er ihn eh auf der Arbeit nicht tragen darf .
Oder mit deiner Frau zusammen einen Ehering tätowieren lassen

 

Ich würde auch eher zum Juwelier gehen, wenn es etwas dauerhaftes sein soll. Für eine Zwischenlösung wäre vielleicht das Zeugs, was Rainerle mal gezeigt hat, ganz gut... Einzig, mir fällt der Name nicht mehr ein. Sind so kleine Gummistreifen, werden nach 24 Stunden hart wie hulle. Nur, wie du die später wieder runter bekommst....?

Mal schauen, ob Rainerle sich meldet!

 

Woody  
Auch mein Vorschlag wäre eine Halskette mit dem Ring. Hat auch den Vorteil, dass bei Handverletzungen, wie sie nun mal bei uns Heimwerkern durchaus im Bereich des Möglichen liegt, der Ring nicht vom Finger abgeschnitten werden müsste.

 

Das Zeug heißt Flash Bonder.
Aber ob das hautverträglich ist?

Kauf Dir doch nen einfachen kleineren Goldring. Deine Frau wird es verstehen, ein Ehering ist Dir wichtig...

 

Ich habe mein Ehering nur einmal getragen und das zur Hochzeit... hab eine Allergie.. aber vor 10 Jahren hat meine Frau mein Ring zum Ausbessern ihres Ringes genommen, da hat uns der Klempner schön Besch....n

 

Ich würde auch einen kleineren Ring davor geben. Sieht gut aus und unterstreicht deiner Frau gegenüber die Wichtigkeit des Eheringes.

 

Mein Ehering ist 6 Wochen nach der Hochzeit leider bei der Arbeit Verschwunden,seit dem trag ich keinen mehr.Ich wolte mir ja immer noch einen besorgen,aber jetzt 22 J später brauch ich das wohl auch nicht mehr.
Und wenn man so lange mit einander ohne Ring klarkommt ist der Ring nicht so wichtig.

 

Wolfman  
Zitat von HOPPEL321
Mein Ehering ist 6 Wochen nach der Hochzeit leider bei der Arbeit Verschwunden,seit dem trag ich keinen mehr.Ich wolte mir ja immer noch einen besorgen,aber jetzt 22 J später brauch ich das wohl auch nicht mehr.
Und wenn man so lange mit einander ohne Ring klarkommt ist der Ring nicht so wichtig.
Das Problem kenne ich, hab meinen Ersten auch beim Bau der Gartenhütte vor ewigen Zeiten verloren. Da war meine Frau sehr begeistert .
Haben uns dann Jahre später Neue geholt

 

Ich ziehe min eheering bei der Arbeit immer aus, mein Mann trägt ihn links, weil er bei Werkzeug rechts keine Ringe will.

 

die simpelste Lösung ist doch... gehst mit Weib'l ins Fachgeschäft... und kaufst Dir einen z.B.
schmalen Goldring ( einfach und schlicht ) hinzu... wenn der recht fest drauf sitzt, kann der LOCKERE nicht runtergehen !
Gruss.....

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht