Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Maße Indego-Garage

19.07.2015, 11:14
Hallo,

da ich des öffteren gefragt werde. Hier mal die Maße der Indego-Garage:
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	maße Garage.jpg
Hits:	0
Größe:	83,8 KB
ID:	34810  

Indego Indego
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
21 Antworten
Gesamtkosten für die Garage etwa 60 Euro. Der Bau hat einen Vormittag gedauert.
Das Dach ist mit Scharnieren befestigt und aufklappbar.

Janinez  
die sieht ja super Professionell aus............................................... ...................................

Danke ;-) Planung ist hier das wichtigste...das Holz zusammenschrauben geht ganz fix

Name:	dach.jpeg
Größe:	157,9 KB
ID:	34813  

Die kleine grüne LED im zweiten Bild mit den Maßen zeigt übrigens an ob der Indego in der Garage steht. Dann kann ich auch von der Ferne (Camera) erkennen ob er zuhause ist. Besonders weil die App oft nicht richtig funktioniert. Desweiteren ist damit ein Alarm verbunden. Wird der Indego außerhalb einer vorbelegten Zeit (Mähzeit) einfernt, geht ein Alarm los !

Janinez  
da muss man aber schon genau hinschau´n, aber alles durchdacht.....................

froschn  
Sieht wirklich klasse aus, Deine Garage! So ist der Indego bestens geschützt.
Danke fürs zeigen!

Tolle Garage - das findet bestimmt Nachahmer. Vielleicht könntest Du die Elektronik/den Alarm noch etwas beschreiben. Wie hast Du das gemacht?

Janinez  
Vielleicht könntest Du ganz allgemein ein ausführliches Projekt daraus machen?.........

Zitat von SevenofNine
Hallo,

da ich des öffteren gefragt werde. Hier mal die Maße der Indego-Garage-
Vielen Dank

Sorry für die Späte Rückmeldung.

Wenn interesse besteht, kann ich hier natürlich die technischen Einzelheiten erklären. Basis ist hier ein Gateway welches mir den "Zustand" des Mähers meldet.
Ein Sensor meldet mir einen Alarm falls der Mäher in einem bestimmten Zeitraumen aus seiner Garage entfernt wird.

Lass mal ein paar Details hören.
Habe eben schon im Roboter Forum eine Schaltung für die Abschaltung bei Regen gefunden und wenn ich eh einmal an der Garage bastel, dann kann ich ja gleich noch die komplette Technik verbauen.

Hallo Haggis,
habe im Roboter Forum nach der Schaltung zur Abschaltung im Regen gesucht. So richtig fündig bin ich nicht geworden. Außer dass man den roten Schalter umschalten kann, habe ich nichts gefunden. Kannst du uns mehr Details dazu geben? Z.B. Link oder deine Lösung.

Ich stelle mal meine Garage für Horschte vor.

Name:	IMG_5323.jpg
Größe:	271,9 KB
ID:	41084   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5340.jpg
Größe:	254,0 KB
ID:	41085   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5341.jpg
Größe:	319,8 KB
ID:	41086  

Sieht sehr interessant aus.
Leider laufen hier im Büro die Videos nicht.
Muss ich mir heute Abend mal ansehen.

Gruß Thomas

Ich hab leider noch keine entgültige Lösung, mein Wunsch ist es ja, eine Garage mit elektrischen Toren und Regensensor und mit Statusmeldung (in der Hütte oder nicht [ist ja in der Regel zu] und evtl. zustand des Sensordrahtes).
@Ingenieur, Du hast ja meine Wunschhütte gesehen, Deine Idee mit einem Minicomputer für die Steuerung ist genial, ich möchte es dann über die Haussteuerung (Smart Home) mit steuern.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht