Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Mal was anderes - Lego im Browser zusammenstecken [Wettbewerb][-=Beendet=-]

29.01.2014, 14:03
Funny08  


Man möge es mir verzeihen, aber ich wollt euch mal etwas etwas nicht so ganz Heimwerkermäßiges zeigen, was aber sicher den ein oder Anderen basteltrieb in uns erwecken könnte

Lego und Google haben ein Webexperiment für die breite Öffentlichkeit freigegeben.
Build with Chrome erlaubt es dem Nutzer Legobauten mittels Tastatur und Maus zu erstellen.

Manch einer schwelgt dabei evtl. doch in Erinnerung

Wettbewerbsaufgabe:

Baut bis Samstag 24.00 Uhr mit den Legosteinen ein Gebilde, welches etwas aus dem Bereich
1-2-do, Heimwerken, Basteln oder Bauen zeigt und macht einen Screenshot den Ihr hier einstellt
Ab Sonntag darf die Community über die Besten per Vote abstimmen. (Ende Dienstag 06.00 Uhr)

Der Sieger bekommt 2500 Punkte, der zweite 1500 und der 3. 1000 Punkte, viel Spaß

Bitte BEACHTEN - bei den Besten Antworten werden leider von der Forensoftware die Bilder NICHT mit eingeblendet, daher - schaut euch die einzelnen Postings bitte an
Bewerten: Bewertung 2 Bewertungen
79 Antworten

Die besten Antworten

Lego PTS 10
Hier mein Lego Bauwerk
Cool

...braucht man dazu Google Chrome?

 

Funny08  
Bei mir ging es mit FireFox, IE geht auch

 

da muss man sich ja anmelden , dann will ich nicht. Nehme auch lieber echte Lego´s

 

Funny08  
Anmelden muss man sich nur wenn man das Gebaute speichern will (ist zumindest bei mir so) - ist dann aber der normale Google Account - welchen man als Androidnutzer usw ja sowieo meist hat.

 

muss ich wohl noch mal mit dem Explorer probieren, mal sehen.

 

Funny08  
Kleine Erweiterung, bis Samstag gibt es einen kleinen Wettbewerb Siehe oben

 

Woody  
Jöö, ich hab als Kind wahnsinnig gern mit Lego gespielt.

Leider kann man hier nur eine begrenzte Anzahl von Steinen verbauen, wenn man sich nicht anmeldet, aber für mein Werk ging es sich aus:
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lego.png
Hits:	0
Größe:	153,3 KB
ID:	24370  

 

debabba  
Ähm ich hab keine Maus , da Schlapptop.... wie platziert man so die Steine??

 

Funny08  
Wie bewegt wird usw. steht rechts unten im Bild. Aber mit Touchpad hab ich das nun noch nicht getestet

 

debabba  
Dashab ich auch gelesen; aber die beiden tasten die die hier für linke und rechte maustaste stehen; funktionieren nicht: Er setzt keine steine:

 

Zitat von Funny08
Wie bewegt wird usw. steht rechts unten im Bild. Aber mit Touchpad hab ich das nun noch nicht getestet
Doch klappt, einfach unterhalb dem Touchpad, die Leiste links oder rechts drauftippen!

 

und wie bekommt man das Bild raus kopiert ???

 

Woody  
@Jupp: Screenshot mit der Druck/Print Taste auf deiner Tastatur, dann Einfügen in ein Grafikprogramm (ich hab Paint genommen), dort bearbeiten (also nur das Legobild ausschneiden), speichern (.png-Erweiterung) und dann hier hochladen.

 

Funny08  
Also am simpelsten wohl nach dieser Anleitung direkt vom Hersteller *g - Bereiche die Andere nicht sehen sollen dann aber mit Paint noch schwärzen

 

Woody  
Hach, diesmal war ich schneller Funny

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht