Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Mal eine Frage an die VW Caddy besitzer

17.10.2014, 18:30
Hab mir jetzt einen VW Caddy zugelegt,was mich stört ist die Laderaumabdeckung,das Ding ist doch sehr Sperrig.
Da ich nirgends ein passendes Rollo gefunden habe,und das Teil sich auch nicht hinter den Rücksitzen Hoch stellen lässt,wie Z.B opel Corsa such ich nach anderen Lösungen.
Da mir auch nicht jeder in den Laderaum blicken soll hab ich da ein Problem.
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
8 Antworten
Bin zwar kein Caddybesitzer aber was hältst du davon die hinteren Scheiben zu tönen. Ich fahr einen Opel Meriva A und hab auch keine Laderaumabdeckung. Die ist wohl bei einem der Vorbesitzer verblieben aber ich hab eine Colourverglasung und so sieht mir keiner in den Kofferraum.

Als andere Idee zu Thema Rollo würde mir ein Insektenschutzrollo für Terrassentüren einfallen welches sich ja in der Höhe in deinem Fall Breite kürzen lassen würde.

 

Woody  
Welches Baujahr hat denn dein Caddy? Ist das die Pritschen- oder Kastenversion?

 

Ich bin einfach mal von der Kastenform ausgegangen. Ob Maxi oder normal war mir auch erst mal nicht so wichtig.

 

Huhu Hoppel,

ich habe mir mal den Konfigurator auf der VW Homepage zu Gemüte geführt. Dort gibt es 2 Ausstattungsmerkmale. Leider sind beide sehr durchsichtig. Das Blickdichtere der Beiden ist auch hier: Klick mich Was ich auch noch gefunden habe ist das hier, aber eben leider keine Jalousie sondern eine Trennwand.

 

Geändert von Nekesama (18.10.2014 um 12:10 Uhr)
Was ich meine ist dieses Teil,keine Trennwand.
Es ist ein Caddy Kastenwagen Normal,kurz mit Getönten Scheiben hinten.
Nur diese Abdeckung ist beim transportieren im Weg,gemerkt hab ich das als wir ganz normal zum Schwedischen gefahren sind und meine Frau doch was gefunden hat,da wär sowas in Rollo Bauform praktischer.
Ganz auf die Abdeckung verzichten möcht ich nicht,wenn ich Z,B. meine Werkzeugkoffer im Auto habe braucht nicht jeder von Aussen sehen was drinn ist,das geht nämlich auch bei getöhnten Scheiben.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	abdeckung.jpg
Hits:	0
Größe:	8,4 KB
ID:	29355  

 

Sag das doch... Ich hab es die ganze Zeit so verstanden das Du etwas suchst um den Laderaum gegen Blicke aus dem Passagierraum zu sichern. Eben so wie es aussehen würde wenn man die Laderaumabdeckung senkrecht aufstellt.

Wie wäre es mit der hier bzw hier beschriebenen Variante? Da haste dann dein Rollo.

 

wenn ich mit meinem Caddy fahre, liegt sowieso eine schwarze Decke anbei, welche dann bei Bedarf zum Zudecken genommen wird !
allerdings kann man mit 2 x Klebepucks die Abdeckung höher anstehen lassen,( probieren)
ganz herüber klappen geht eh nicht, weil diese dann in den seitlichen Fensterfüllungen ansteht !
Habe bei mir mit 2,4 vorgebohrt und 3 mm Spax-Schrauben zum halten der Pucks genommen, die Dinger lösen sich bei nur geklebt !
Gruss....

 

Da hat VW dazugelernt,bei mir sind in den C-Säulen oben aussparungen wo die Originalabdeckung eingelegt werden kann.
Aber ich werde das Trum doch erstmal rausnehmen und für den Wiederverkauf "Eintüten"
Wenn ich den Rollator meiner Mutter und den Wöchendlichen Einkauf unterbringen muss ist das Ding doch im Weg.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht