Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Makita. BDF 451 18 Volt. Getriebe defekt?

18.12.2015, 11:34
Hallo zusammen,
ich habe einen Bohr-Akkuschrauber von Makita (BDF 451 18 Volt).
Mein Problem ist, dass die dritte Geschwindigkeitsstufe durchdreht. Ausserdem gibt der Akkuschrauber dann ein komisches rasselndes Geräusch von sich.
Es fing so an, das er beim benutzen kurzzeitig ausgefallen ist. Mittlerweile läuft die dritte Geschwindigkeitsstufe überhaupt nicht, obwohl der Motor dreht.
Langsam überträgt sich dieser Effekt auf die zweite Geschwindigkeitsstufe.
Hat noch jemand dieses Problem gehabt, und kann mir weiterhelfen?
Ist das Gertiebe komplett kaputt, oder liegt das Problem woanders?

MfG
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
6 Antworten
Funny08  
Autsch - Wenn der Motor läuft aber sich der Bohrkopf nicht dreht, deutet das schon auf einen Getriebeschaden hin - auch wenn ich die Maschine nun nicht kenne. Anscheinend gibt´s das Getriebe auch nur komplett zum Tausch Artikel NR 125318-9 GETRIEBE KPL. - preis über 80 Euro - aua

kjs
das klingt sehr nach Getriebeschaden. Entweder Zahnausfall oder ein Lager sodaß die Zähne nicht mehr greifen.
Leider sind die Teile heute alle auf Wegwerfen ausgelegt. Vielleicht gibt es Ersatzteile aber die Preise sind oft so daß es sich nicht rentiert weil ja auch der Akku schon älter ist und der Rest auch nicht mehr ganz neu.

Mal in ebay suchen? Da gibt es immer wieder defekte Geräte zum Ausschlachten ...

Dankeschön für die schnellen Antworten, also haben sich meine Befürchtungen bestätigt. Ich denke es liegt am Zahnrad.

Danke für die Hilfe.

Wir brauche Dir jetzt keine Empfehlung für eine neues Gerät zu machen?! Du hast ja schon das richtige Forum gefunden

kjs
Zitat von Der1ASchaffer
Wir brauche Dir jetzt keine Empfehlung für eine neues Gerät zu machen?! Du hast ja schon das richtige Forum gefunden
Das ist auch wirklich ein Grund Bosch zu kaufen! Die Ersatzteile sind lange erhältlich und die Preise dafür sind auch noch einigermaßen manierlich.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht