Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Maker Faire 2014 in Hannover

04.02.2014, 14:34
Auch in diesem Jahr wird es eine Maker Faire in Hannover geben. Diesmal wird sie nicht nur mehr Platz zur Verfügung haben, sondern auch auf zwei Tage (5. und 6. Juli) verteilt werden. Weitere Infos gibt's auf der Veranstalterseite.

Meine Eindrücke vom letzten Jahr habe ich in meinem Blog dokumentiert und werde mit Sicherheit auch in diesem Jahr dabei sein.

Und wer noch was Besonderes sucht, wird in den USA fündig. Dort findet in diesem Jahr zum ersten Mal eine Maker Faire im Weißen Haus statt.

Hannover, Maker Faire 2014 Hannover, Maker Faire 2014
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
12 Antworten
Ja cool. Vielen Dank für den Hinweis. Hannover Congress Zentrum .. für mich in 15 Minuten erreichbar :-)

Ich werde sicher auch wieder dabei sein. Diesmal aber nur als Besucher, da es keinen neuen Renner gibt.

...wie keinen neuen Renner, Ricc... ist die Konkurrenz zu schwach, dass Du die Lust verloren hast?

Nee, die Finanzen.

Ahso, Du brauchst nen Sponsor...

Der Termin ist auf jedem Fall reserviert

Zitat von Kneippianer
Ahso, Du brauchst nen Sponsor...
Nicht unbedingt. Das teuerste sind zwar die Schrauber aber auch der Rest geht ordentlich ins Geld. Momentan fehlt mir irgendwie auch die Basisidee. Man möchte sich ja steigern, nur ist das nicht so einfach.
Im Kopf hatte ich mal so ein richtiges geschlossenes Auto, nur wird das sicher deutlich schwerer und dann müssten da ordentlich Schrauber rein. Fein hat ja geniale mit 85Nm, da würden zwei schon reichen. Nur muss man für die echt ne Finanzierung planen.

Geändert von [User gelöscht] (05.02.2014 um 11:50 Uhr)
Kann ich verstehen...

Na, dann haoffe ich mal auf ein Comeback in der nächsten Saison...

Wem die Anfahrt nach Hannover zu weit sein sollte, findet vielleicht in der Maker-World einen adäquaten Ersatz. Diese findet am 28. und 29. Juni in Friedrichshafen in Halle A6 auf dem Messegöände statt.

Janinez  
danke Tobi ist ein guter Hinweis, für die, welche in dieser Ecke wohnen

Hier mal wieder ein kleiner Bericht über die Maker Faire 2014. Aber ich denke, das Video ist interessanter.

Janinez  
Da ist ja schon verrücktes Zeug dabei, aber sicherlich auch Zukunftsträchtiges

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht