Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Mähzeiten können per App nicht geändert werden: Kommunikationsfehler

16.05.2015, 15:07
Geändert von Kathrin (19.05.2015 um 17:56 Uhr)
Ich habe den Indego Connect 1000 seit einer Woche. Neueste App auf dem iPhone 6. Der Mäher zeigt auf dem Display auch das Antennensymbol an, sollte also GSM Empfang haben.
App 1.4.3, Mäher OS 0529.0943.

Wenn ich versuche Mähzeiten zu ändern, werden diese neuen Zeiten nach dem Speichern in der App zunächst angezeigt. Dann nach ca. 30 Sekunden die Fehlermeldung "Mäher konnte nicht erreicht werden. Bitte prüfen Sie, ob dieser eingeschaltet ist [...]". Dabei fährt dieser gerade lustig durch meinen Garten und hat GSM Empfang.

Wenn ich nun die App neu starte zeigt der Kalender wieder die alten Mähzeiten an. Ich kann diese also per App nicht mehr ändern!

Auch die Position des Indego in der Karte ist nicht die aktuelle.
Ein globales Kommunikationsproblem kann es nicht sein, denn der Mäher reagiert (immer mal wieder) auf App Befehle wie "Pausieren" oder "Mähen" (mit einer Trägheit von ca. 60 Sekunden).

Ich werde mal den Bosch Kundendienst hierher bestellen (leider aktuell 3 Wochen Wartezeit für den nächsten Termin!). Falls die das Problem nicht beheben können, geht der Indego zurück zu Amazon.

Gruß Tassilo
 
App, Bugs, Fehler, Indego Connect App, Bugs, Fehler, Indego Connect
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
4 Antworten
Zwischenstand: Bosch hat sich bislang nicht bei mir gemeldet ...
Ich denke mal die kennen das Problem mit der App und wollen es aber verheimlichen.

 

Hallo tkeilmann

hatte gestern das gleiche Probem... Heute läuft er wieder. Aber auf der Karte wird der Indego auch nicht richtig angezeigt

 

Hallo tkeilmann!

Oha, da wurde dein Thread zu deinen Indego-Problemen wohl einfach übersehen. Das sollte natürlich nicht passieren! Wir Moderatoren und CoModeratoren versuchen eigentlich immer alles Wichtige mitzubekommen und entsprechende Themen auch so schnell wie möglich an die richtigen Stellen weiter zu leiten. Aber dein Thread ist uns wohl durchs Raster gerutscht. Es war auf jeden Fall sicher kein Absicht und ich bin mir auch sicher, dass Bosch hier nicht versucht, irgendwelche Probleme zu verheimlichen. Entschuldige aber nochmals, dass du bisher hier noch keine Hilfe erhalten hast.

Ich werde dein Problem gleich noch an die entsprechenden Experten weiterleiten, damit du, so schnell wie möglich, Hilfe bekommst.

PS: Ich habe den Link auf deine eigene Seite aus deinem Startpost entfernt. Links auf eigene gewerbliche Angebote widersprechen den AGB dieser Community.

 

Ich dachte eigentlich, das Server-Problem wäre schon endlich behoben - aber anscheinend nicht, denn ich habe seit 3 Tagen keine Verbindung mehr über die App! Auch stromlos machen und alles neu starten hat nichts geholfen - und dann letzte Nacht ist der Mäher einfach nochmal rausgefahren und hat gemäht, obwohl er momentan nur manuell und nicht über den Terminplaner läuft.
Das nervt langsam! Was nützt einem Technik, auf die kein Verlass ist!???

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht