Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Macht ihr den Indego Winterservice?

19.10.2015, 12:25
Bosch bietet ja den Winterservice an.

Die Kosten und Leistungen sind gut beschrieben... Messer tausche, Akku/Sensor Test, Reinigung....

Trotzdem werd ich es dieses Jahr nicht machen.

Aber wie seht ihr das? Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Indego Winterservice?
 
Indego, Wartung, Winterservice Indego, Wartung, Winterservice
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
2 Antworten
Mein Erfahrung mit dem Winterservice:
Abholung durch GLS 5 Tage nach dem genannten Termin. (OK Kann Bosch nichts für)
Der Mäher kam nach einer Woche zurück:
Die Abdeckung auf der Bodenplatte für die Anschlüsse des Begrenzungsdrahtes fehlte.
Laute blecherne Geräusche beim mähen, das war vorher nicht.
Fehlermeldung im Display: Die Knopfzellen sind erschöpft????

Mit Techniker gesprochen, der empfahl: NICHT weiter mähen und das Gerät einschicken.
Abholung beim Bosch Kundendienst beauftrag.
Abholung durch GLS erfolgte nicht am zugesagten Tag. Den ganzen Tag darauf gewartet. erneut bei Bosch beauftragt. Am Abholungstag war ich eine Stunde aus dem Haus „Bingo“ GLS war da. Ich befürchte ich muss eine Woche Urlaub nehmen damit das mal hin haut.

In der Zwischenzeit ist die Abdeckung gekommen. Aber nicht die der Bodenplatte, sondern die des Mähers, da wo die Ladekontakte durch gehen. Wie kommt man bloß von Bodenplatte+Anschluss-Begrenzungsdraht auf die Abdeckung des Mähers?

Ich kann aber schon mal sagen, dass ich den Winterservice definitiv nicht noch einmal in Anspruch nehmen werde. Eigentlich sollte der Indego jetzt dringend mähen, aber das wird wohl noch eine Weile dauern. Durch den Murks bei Bosch muss ich nun wohl von Hand mähen müssen

Ich warte noch auf Abholung und bin gespannt in welchem Zustand sich der Mäher nach dem Service befindet.

Fortsetzung folgt….

 

Also.... der Indego ist am Dienstag um 6:00 bei Bosch angekommen, und ich habe ihn heute Donnerstag schon wieder bekommen. Es ist alles OK. Das Mähwerk ist wieder schön leise und er zieht schon wieder seinen Bahnen. Bis jetzt auch keine Fehlermeldungen auf dem Display. So hätte ich mir es nach dem Winterservice gewünscht.

Also: Winterservice = Flop, technischer Service=Top ;-)

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht