Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Lokaler Heimwerker-Stammtisch ?

25.07.2013, 16:51
Geändert von Linus1962 (25.07.2013 um 17:04 Uhr)
Inspiriert durch den Bewerbungsaufruf für "... das große Teamwerken 2013" stelle ich mir die Frage ob eigentlich auch noch andere Heimwerker/Bastler/Schrauber w.a.i. in meiner Nähe sind ....

... und die vielleicht auch Interesse an einem Reallife-Stammtisch haben um sich über Werkzeuge, Kenntnisse, Erfahrungen usw. usf. persönlich auszutauschen.

Ich habe mal eine Gruppe als Test gegründet und bin mal gespannt ob überhaupt Interesse besteht.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	karte2.jpg
Hits:	0
Größe:	208,6 KB
ID:	20907  

Andernach, Heimwerker, Mittelrhein, Reallife, Stammtisch, Treffen Andernach, Heimwerker, Mittelrhein, Reallife, Stammtisch, Treffen
Bewerten: Bewertung 4 Bewertungen
49 Antworten
Leider werkel ich 'ne ganze Ecke weit weg von Dir, sonst würde ich Dich mit meiner Anwesenheit öfter ... äh, bedrohen ;-)

Zitat von Linus1962
Inspiriert durch den Bewerbungsaufruf für "... das große Teamwerken 2013" stelle ich mir die Frage ob eigentlich auch noch andere Heimwerker/Bastler/Schrauber w.a.i. in meiner Nähe sind ....

... und die vielleicht auch Interesse an einem Reallife-Stammtisch haben um sich über Werkzeuge, Kenntnisse, Erfahrungen usw. usf. persönlich auszutauschen.

Ich habe mal eine Gruppe als Test gegründet und bin mal gespannt ob überhaupt Interesse besteht.
Deine Idee finde ich SUPER - weiter so!

Zitat von Michael_ZZ
Leider werkel ich 'ne ganze Ecke weit weg von Dir, sonst würde ich Dich mit meiner Anwesenheit öfter ... äh, bedrohen ;-)
Ja, ist wirklich schade ...
... aber vielleicht kann ich Dich ja mal einfach so nochmal zu mir locken ...

MicGro  
Bin leider auch zuweit weg um da mit zu machen. Aber die Idee finde ich klasse.

Idee ist Klasse - für mich zur Zeit ebenfalls sehr weit entfernt - Südschwarzwald (Schweizer Grenze). Aber es finden sich bestimmt einige Leute in Deiner Nähe. Werden wir mal diesen Thread oben halten.

in dem Wort "Stammtisch" steckt eine Regelmässigkeit, die mir nit so gefällt.
Aber der Gedanke ist schon toll, dass nahe beieinander wohnende Mitglieder auch physisch aufeinander treffen.
Das Interesse an lockeren Zusammenkünften ist gross.
Aber ich habe dann keinen Bock, über Bohrmaschinen und so zu diskutieren.
Dann lieber einen Frischling zerlegen, anbraten und in Biersauce mit getrockneten Pflaumen und Ebereschenkompott garen. Dazu Rotkohl mit mürben Äpfeln und Kartoffelknödel, danach Kickerturnier, Musik und dann Biersortentest bis zum Morgengrauen.
:-)
Aber hier wird dat sowieso nix, da traut sich keiner hin.

Zitat von Heinz vom Haff
Aber der Gedanke ist schon toll, dass nahe beieinander wohnende Mitglieder auch physisch aufeinander treffen.
Dann lieber einen Frischling zerlegen, anbraten und in Biersauce mit getrockneten Pflaumen und Ebereschenkompott garen. Dazu Rotkohl mit mürben Äpfeln und Kartoffelknödel, danach Kickerturnier, Musik und dann Biersortentest bis zum Morgengrauen.

Warum???

Nachdem ich Dein Rezept aufmerksam gelesen habe, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sich doch etliche melden werden

Na Heinz, man merkt, dass Du noch bei keinem Treffen dabei warst.
Nach dem VIP-Event hatte ich eigentlich keine Lust auf das Benz-Museum, war aber doch besser, dass ich zu diesem Zeitpunkt die Heimreise noch nicht angetreten habe. Der Abend davor... Ja ja, wir treffen uns nur noch mal auf einen Absacker im Hotel....

Wäre es meine Ecke, ich wäre dabei!

mir ist schon klar, dass auf den VIP-Events die Post abgeht und ich verstehe auch irgendwie, dass das im Boschrahmen staffindet. Aber unsere junge verletzbare Republik ist doch recht gross und die Entfernung kostet sehr viel Zeit und einiges an Geld.
Auf Dauer wird das nicht funktionieren.
Dezentrale Treffen mit (gelegentlichen) Boschrepräsentanten wären soooo doof nit.
@TischlerMS
die Reise zu uns ist recht beschwerlich und lang und auf den letzten 400m wird es abenteuerlich.
;-)

Was hat das mit dem Boschrahmen zu tun? Unser "Absacker" waren ganz allein wir, Bosch hatte damit weniger etwas zu tun. Selbst die Getränke waren heimischen Ursprungs.
Mit der Entfernung ist sicher ein Problem und das finde ich sehr schade. Ich würde so was gerne öfter machen. Ich freue mich schon, wenn Micha bei mir wieder auf der Durchreise rastet.

Zitat von Heinz vom Haff

Du hast das schon ziemlich genau geblickt ....
... auch das mit der Regelmäßigkeit, die aber nicht zum "Dasein" verpflichtet sondern einfacher zu merken und im eigenen sozialen Umfeld leicher einzuführen ist ...

Allerdings könnte ich mir schon irgendein (Kern-)Thema vorstellen zu dem im Idealfall immer jemand anderes beiträgt (Du z.Bsp. mit Deinen Spazierstöcken) um den interessierten Anwesenden den Horizont ein kleines Stückchen zu erweitern ....

... und wenn das Thema durch ist, kommt Deine Reihenfolge (zumindest so ähnlich) zum Zuge ...

Ich fürchte en wenig, dass wir regional zu weit verteilt sind um jeweils die kritische Masse für einen Stammtisch hin zu bekommen. Wenn du noch etwas weiter Richtung Koblenz schiebst, kommen vielleicht noch die Westerwälder runter.

... in erster Linie will ich wissen ob überhaupt interesse besteht.

Leider gibt es ja keine Funktion/Karte "1-2-do Mitglieder in Deiner Nähe ..."
... obwohl die ja auch nur sehr unvollständig wäre, weil nur die wenigsten Ihren Wohnort eintragen ...

Ich warte einfach noch eine paar Tage ab was sich noch tut bzw. ob sich noch jemand meldet ...

Zitat von Linus1962
Leider gibt es ja keine Funktion/Karte "1-2-do Mitglieder in Deiner Nähe ..."
... obwohl die ja auch nur sehr unvollständig wäre, weil nur die wenigsten Ihren Wohnort eintragen ...
Fall du es selber freigegebn hast, siehst du für die anderen mit Freigabe zumindest die Entfernung, wenn du die Mitgliederliste entsprechend sortierst.

... ich habe keine Ahnung welches "Knöpfchen" ich dafür anklicken muss ...

Meine Profil ist komplett ausgefüllt und alle Mitglieder können alles sehen (außer Telefonnummern die meinen Kontakten vorbehalten sind) ...

... aber die Geo-Karte die ich früher mal in meinem Profil hatte ist irgendwann einmal verschwunden ...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht