Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Logik bei Logicut-Navigation

31.05.2016, 14:28
Hallo zusammen

Ich habe mal meine Mähkarte angehängt und eine Frage an Euch zum Indego.
Vielleicht denke ich mich auch nur zuviel in den Maher rein und versuche Ihn zu verstehen.
Wahrscheinlich wird mir das nach 3 Monaten total egal sein, aber im Moment fällt es halt auf.

Die Logik bei der Logicut Navigation erschließt sich mir nicht.

Ja, er mäht in Bahnen. Das tut er auch sehr gut. Mal diagonal von links, dann diagonal von rechts, beim dritten mal waagerecht und danach senkrecht (bildlich gesprochen).
So weit - so gut. So erwischt er auch Stellen die er im Mähzyklus vorher nicht erwischt hat.

Aber warum zum Geier mäht er rechts 10 Bahnen um dann ans gegenüberliegende Eck des Gundstücks zu fahren, dort 10 -20 Bahnen zu mähen und dann wieder ganz woanders hin fährt.
Und noch etwas ist mir auf der Mähkarte aufgefallen, die übrigens ziemlich genau ist. Er zeigt die Stellen an die noch nicht gemäht sind. Dummerweise sind zwei Stellen dabei die er nie mäht.

Wie ist das bei Eurem Indego? Selbe Feststellung / Problem?

Gruß Thomas
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Indego.jpg
Hits:	0
Größe:	58,4 KB
ID:	40951  
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
4 Antworten
Und so sieht es nach einer weiteren guten Stunde aus.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Indego02.jpg
Hits:	0
Größe:	58,3 KB
ID:	40953  

 

Kann keener was dazu sagen?

 

Lass den Indego einfach arbeiten.
Bei jedem Durchlauf registriert er Hindernisse, sucht sich schnelle Wege und registriert Veränderungen und speichert diese. Nach 10 - 20 Mähungen wirst Du sehen, dass er nicht mehr an Bäumen anstösst, sondern vorher die Kurve kriegt und von der äussersten Ecke zielsicher auf direktem Wege in die Station fährt.
Welchen Abschnitt er wann mäht, legt er selber fest.
Freue dich über die Intelligenz des Gerätes. Manchmal ist es eher lustig, zu sehen, wie er überlegt und dann festlegt, wie es weiter geht.
Was für den Mäher logisch ist, muss für Dich nicht logisch sein.
Entspann Dich.

 

Zitat von stebau
Lass den Indego einfach arbeiten.
Mache ich ja. Und er mäht mit Programm von 10-16 Uhr. Alles gut.
Mich hätte nur die Bosch-Logik dahinter interessiert da die ja mit Logicut werben.

Gruß Thomas

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht