Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Licht geht bei Bosch POF 1400 ACE Oberfräse nicht.

29.01.2016, 23:49
Mein Vater und ich haben eine Bosch POF 1400 ACE Oberfräse, sie ist noch fast neu und wir haben bisher, wenn man es in Metern ausdrücken möchte, höchstens 8-10 Meter gefräst. Wir haben sie erst 2013 gekauft. Die normale Garantie ist ja schon leider abgelaufen, daher meine erste Frage: Kann ich diese noch hier registrieren um 3 Jahre zu bekommen????? So nun zum eigentlichen Problem, schon beim letzten Einsatz im Herbst letzten Jahres flackerte die LED Beleuchtung und zwischendurch ging sie mal ganz aus. Dies hatte sich zwischendurch wieder eingestellt. In den letzten Tagen habe ich sie sehr intensiv genutzt und das Problem trat nach einiger Zeit wieder auf. Mittlerweile ist die Lampe mehr aus, als das sie leuchtet oder flackert. Ich vermute einen Wackelkontakt. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem, z.B. mit Kosten einer Reparatur bei BOSCH? Kennt es einer? Da ich mich mit Elektronik gut auskenne (studiere Physik) würde ich mich nicht davor scheuen sie aufzuschrauben, natürlich nur, wenn keine Garantie mehr vorhanden ist. So etwas habe ich schon häufiger gemacht und somit viele alte Geräte, die als kaputt galten wieder repariert. (Ein Beispiel: Bei einem 9,5V Netzteil einer Canon Kamera war das Ladekabel direkt am Gehäuse des Netzteiltrafos abgebrochen. Nun ist ein besseres Kabel auf der Platine aufgelötet und hat sogar einen stabileren Knickschutz.)
Da man sich aber bei alten Geräten darauf verlassen kann, dass es keine versteckten Schrauben oder "Plastikklips" gibt, ist das Öffnen kein Problem. Da aber immer häufiger diese Plastikklips benutzt werden um Teile zusammen zu halten, ist ein problemloses Öffnen, ohne zu wissen was sich hinter der Hülle verbirgt, kaum machbar. Daher würde ich für so ein Vorhaben gerne eine Explosionszeichnung oder Reparaturliste(Teilleiste) dieses Gerätes formier haben. Da ich in der nächsten Zeit häufiger die Fräse brauche und viel auf "Sicht" fräse, ist dieses Problem dringend.
 
Oberfräser, POF 1400 ACE Oberfräser, POF 1400 ACE
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
7 Antworten
Du wirst keine Garantieverlängerun bekommen, in den Bedingungen steht: "Für alle gekauften nicht-gewerblichen, grünen Elektro- und Messwerk-
zeuge verlängert sich die Garantiezeit auf 36 Monate, sofern der Käufer
die erworbenen Werkzeuge innerhalb von 4 Wochen nach Kaufdatum re-
gistriert und sofern die Geräte nicht gewerblich oder beruflich gebraucht
oder einer gleichzusetzenden Beanspruchung ausgesetzt werden."

Du kannst das hier nachlesen

 

@cyberman: Danke für den Hinweis. Jetzt dreht es sich nur noch um die Problemlösung.

 

Hier noch ein link zur Exlosionszeichnung, falls dir das was hilft.

 

Hier geht es auch um das Thema.
Vielleicht hilft es ja, öffnen scheint nicht problematisch zu sein.

 

Und eine kurze Anleitung gibts auch

 

Janinez  
na siehst du ging ja doch schnell mit der Hilfe und wenn gar nichts mehr geht, müssen wir halt unsere Bosch Experten fragen..........................

 

Danke :-) das ging ja schnell

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht