Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

LED Leuchtbild Eiskunstlauf

08.04.2014, 09:37
Hallo,
Am Anfang steht doch immer die Idee und man spinnt mit anderen etwas zusammen, wie man etwas umsetzen kann. Ich glaube, das es doch bei allen so ist.

Dieses Mal hatte eine Kundin von mir eine Idee, bei der ich das Kinderzimmer gemalert habe.
Ihre Tochter (10j) ist Eiskunstläuferin und hat schon so manchen Pokal nach Hause gebracht. Dafür gibt es erstmal einen Daumen nach Oben von mir.
Das gemalerte Kinderzimmer ist nun fast fertig eingerichtet aber etwas fehlt noch. Sie Möchte ein LED Bild Ihrer Tochter aufm Eis ins Kinderzimmer hängen.

Das Sie weis, das ich viele Sachen nach Wunsch umsetzen kann, hat sie mir Ihre Idee mitgeteilt.
Natürlich möchte ich euch dieses Mal an diesem Projekt von Anfang an teilhaben lassen. Daher habe ich dieses Thema eröffnet. Hier werde ich in den nächsten Tagen jeden einzelnen Schritt erklären. Später werde ich eine Zusammenfassung bei den Projekten online stellen.

Wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt oder sonst welche Ideen, könnt ihr mir diese gerne mitteilen.

Als erstes werde ich mich erstmal im Baumarkt umschauen, was man von dort verwenden kann. Auf meiner Einkaufsliste stehen folgende Dinge
- Acrylplatte (100 x 100 cm und min. 0,5 cm Stärke)
- Alu U-Profil
- RGB LEDs mit Trafo und Fernbedienung

Beleuchtung, Bild, Gravur, Laser, LED, LED Beleuchtung, Schneiden Beleuchtung, Bild, Gravur, Laser, LED, LED Beleuchtung, Schneiden
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
20 Antworten
Also wir haben vor Ort eine Laser Firma die Macht das ins Glas oder auf einen Spiegel ! Vom Foto ins Glas 1 zu 1 oder per Körper Scanner !

Hi Timo,
Glas könnte man auch nehmen, da gebe ich dir recht. Und Laser sind was feines, ich beschäftige mich Beruflich damit

Du beschäftigst Dich beruflich mit Lasern und streichst Deinen Kunden die Kinderzimmer? Verdammt breites Anforderungsprofiel das Dein Job fordert

Wie soll man sich denn nun das LED-Bild vorstellen? Eine LED-Matrix, eine Beleuchtete Scheibe? hab da gerade kein (LED)Bild vor Augen....

Zitat von sugrobi
Du beschäftigst Dich beruflich mit Lasern und streichst Deinen Kunden die Kinderzimmer? Verdammt breites Anforderungsprofiel das Dein Job fordert
Ich habe mich vor einigen Jahren Selbständig gemacht, Angefangen habe ich mit Bodenverlegung, und Malerarbeiten und allgemeine Hausmeisterarbeiten. Man Entwickelt sich ja weiter. Vor 3 Jahren wurde ich durch eine Firma angesprochen, die die Laser vertreibt und somit bin ich zur Lasertechnik gekommen. Natürlich mache ich noch die anderen Dinge, das aber nur noch für Bestandskunden.

Zitat von sugrobi
Wie soll man sich denn nun das LED-Bild vorstellen? Eine LED-Matrix, eine Beleuchtete Scheibe? hab da gerade kein (LED)Bild vor Augen....
Im Bild siehst du ein einfaches Bild
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ausgang.jpg
Hits:	0
Größe:	9,8 KB
ID:	25711  

Janinez  
da bin ich schon sehr gespannt, evtl. das Foto auf eine Glasscheibe gravieren und als Wandbeleuchtung hernehmen

Zitat von Janinez
da bin ich schon sehr gespannt, evtl. das Foto auf eine Glasscheibe gravieren und als Wandbeleuchtung hernehmen
Glas ist ein guter Ansatz, aber bei Glas kann man nur eine geringe Schicht mit dem Laser runternehmen. Bei Acryl kann man tiefer gehen, damit die Konturen besser zu erkennen sind.
Ein Beispiel auf Holz zeigt es denke ich mal (siehe Bild). Dort spürt man richtig das Profil des Reifens...

Name:	1926775_725069097533161_669978822_n.jpg
Größe:	76,4 KB
ID:	25719  

Janinez  
davon habe ich keine Ahnung, dann mußt Du halt Acryl hernehmen sieht ja dann im Endeffekt genauso aus

Zitat von Janinez
davon habe ich keine Ahnung, dann mußt Du halt Acryl hernehmen sieht ja dann im Endeffekt genauso aus
aussehen tut es das, aber wenn beleuchtung in spiel kommt, wird es etwas komplizierter....

Ich habe mal ein Foto auf einen Spiegle graviert, mit Beleuchtung sieht das ganze so aus. Allerdings was dies nur ein Handyfoto daher ist das Ergebnis nicht so toll weil die Auflösung zu niedrig war....

Am Sonntag werde ich dann mal erste versuche auf Acryl manchen

Name:	20140409_202248.jpg
Größe:	172,2 KB
ID:	25737  

Das Ruhrgebiet in Acryl gemeiselt

Name:	20140411_182021.jpg
Größe:	136,6 KB
ID:	25744  

Heute konnte ich in ruhe arbeiten.

Hier ein paar Beispiele

Name:	2014-04-13 00.17.46.jpg
Größe:	171,4 KB
ID:	25765   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140412_213747.jpg
Größe:	71,9 KB
ID:	25766   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140412_223219.jpg
Größe:	59,6 KB
ID:	25767   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1397344616676.jpg
Größe:	79,4 KB
ID:	25768  

Als Tipp an den Servicegeber: Auf der Webseite fehlen auf den ersten Blick noch recht durchgehend die Informationen gemäß Telemediengesetz.

Janinez  
Toll wenn man solche Sachen machen kann

Als ehemaliger Essener (Altenessen) sag ich da doch mal: sieht klasse aus...

Zitat von Fernton
Als Tipp an den Servicegeber: Auf der Webseite fehlen auf den ersten Blick noch recht durchgehend die Informationen gemäß Telemediengesetz.
Ist doch vorhanden.
Impressum und Kontakt ist unter "Rechtliches" zu finden.

Zitat von RedScorpion68
Ist doch vorhanden.
Impressum und Kontakt ist unter "Rechtliches" zu finden.
Packt bei so was nach Möglichkeit auch auf die Startseite einen Link auf das Impressum. Das macht kaum Arbeit und der Abmahnanwalt hat nichts mehr tun.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht