Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

LED-Delight: Coole Effekte mit LED-Stripes und Co.

13.08.2012, 21:38
Lichteffekte mit LED sind gefragt wie nie ? als Orientierungs-, Akzentlicht oder indirekte Beleuchtung verwandeln sie heimische Räume und schaffen überraschendes Ambiente.

Dazu habe ich mal einige Beispiele, die ich selbst bereits damit verwirklicht habe hier reingestellt.

Welche Projekte habt Ihr bereits umgesetzt oder möchtet Ihr mit LED`s oder LED-Stripes noch bauen?
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_9192062_gr.jpg
Hits:	0
Größe:	174,9 KB
ID:	13004   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	b_183_duschkopf-led-farbwechsel-jpg.jpg
Größe:	21,4 KB
ID:	13005   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	paulmann_your_led_b6_d586021023.jpg
Größe:	9,2 KB
ID:	13007   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	25 Küche fertig bestückt 4 licht an.JPG
Größe:	391,7 KB
ID:	13013  

Name:	Leiste_Slim_2_ebay.jpg
Größe:	10,1 KB
ID:	13150   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Leiste_Aufputz_breit2.jpg
Größe:	43,9 KB
ID:	13151   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	b1718anoda.jpg
Größe:	19,9 KB
ID:	13152   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	L_0213332_01.jpg
Größe:	34,9 KB
ID:	13153  

Name:	L_0213302_03.jpg
Größe:	28,1 KB
ID:	13154   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	LED-Strip 12 Meter Motoryacht Luxor WHV.jpg
Größe:	55,2 KB
ID:	13155  

LED, LED-Lichtschläuche, LED-Stripes, LED`s LED, LED-Lichtschläuche, LED-Stripes, LED`s
Bewerten: Bewertung 3 Bewertungen
45 Antworten
Das dritte Bild mit den Stufen und der tollen Wandgestaltung, ist das bei Dir? Das sieht genial aus.

Das habe ich mal auf einer Yacht eingebaut - Motoryacht um genau zu sein - ist aber schon einige Zeit her

Ich bin immer wieder begeistert, was mit LEDs raumgestalterisch alles möglich ist. Ein Kunde von mir stellt LED-Profilelementeher - aus Trockenbauprofilen und so zu verarbeiten. Das sieht richtig genial aus.

Das Thema LED ist faszinierend, schon deshalb habe ich mich mit null Ahnung schon damit befasst und ein kleines Projekt erstellt.
So Professionell wie auf den Bildern werde ich das nicht hinbekommen, aber macht ja nix.
2 Projekte sind in Planung, aber das wird noch dauern.

Keine Stripes, aber LED's sind einfach überall einsetzbar. Jetzt sind auch Nachtfahrten möglich

Name:	2012-08-14 00.34.54.jpg
Größe:	49,2 KB
ID:	13027  

Ich könnte zu diesem Thema meine LED-Leuchte Sonne anbieten:

http://www.1-2-do.com/de/projekt/LED...nleitung/2604/

mit LED-Stripes habe ich noch nicht gearbeitet, die waren mir bisher noch zu teuer.

Name:	sonne.jpg
Größe:	19,8 KB
ID:	13028  

Das ist auch ein tolles Projekt von Dir. Passt perfekt hier mit hinein. Danke Dirk

Funny08  
Cooles Thema - mit RGB-LED stripes kann man echt viel machen - und ich bin grade an Chefin am Überzeugen, dass wir in 2 Wochen in der Metro Vorbeifahren, 5 Meter Led-Schlauch-Set für 48 Tacken ist schon ok.

Unser letztes Projekt war ja das Schlafzimmermit großem Plakat das eine LED-Hintergrundbeleuchtung mit einem 5 Meter Stripe bekommen hat.

Was ich auch kewl finde ist die Ambilightgeschichte bei Philips TV´s - aber dazu muß man hinter und neben dem TV freie Wandfläche haben damit es so richtig zur geltung kommt - find ich.

Auch ein tolles Projekt von Euch. Stimmt die Philips-TV`s brauchen im Grunde eine weiße Stellwand, damit die Farbwechsel erst zur Geltung kommen. Die Teile sind aber mal richtig teuer.

Funny08  
Kommt immer drauf an, die allerneuesten Modelle sicherlich, aber Auslaufmodelle gibt es da auch günstiger.
Hat eigentlich jemand so bunte LED-Einsätze für die Badewanne ? Würd ich mir ja auch gerne mal antun, aber wenn ich in der Badewanne liege ist nur noch platz für so 10 - 20 Liter Wasser und bissel Seife - entweder brauch ich ne größere Wanne - oder sollte Abnehmen *g.
Aber da würden mich wirklich mal Bilder von interessieren, die nicht von Werbeleuten mit Photoshop gemacht wurden.

Es gibt auch tolle Deckenpaneele, die im Bad installiert eine sehr schöne Stimmung verbreiten. Entweder man programmiert sich die Farbwechsel selbst oder läßt ein entsprechendes Programm laufen.

Sowas habe ich mal in einer Bäderausstellung erlebt - einfach Klasse und dafür bekommt man sogar 2 Philips Fernseher - die ganz großen - ächz

Der Farbwechselkram ist nicht so unbedingt mein Fall. Ich sehe in LED's eher den praktischen Sinn. Sicher ist die Treppenbeleuchtung sehr dekorativ, dient aber eher der Sicherheit und das sogar sehr günstig. So ersetzen LED's so nach und nach alle meine Leuchtmittel und werden überall da eingesetzt, wo Licht gebraucht wird. Das dann natürlich mitunter auch mal im spielerischen Sinne

Name:	kueche1.jpg
Größe:	39,2 KB
ID:	13029  

Funny08  
Kommt drauf an Ricc - wenn es die ganze Zeit mit der Farbe hoch und runter geht - ist das auch nicht mein Fall, aber gerade als Stimmungslicht kann man die verschiedenen Farben prima einsetzen.
Gut - im Schlafzimmer hab ich mit Frauchen schon gescherzelt, da könnte man ja Signale mit der Farwahl setzen *g
Rot - sollte selbsterklärend sein
Grün - es kann rund gehen
und kaltes Blau - keine Lust

Serh gutes Thema!

Noch besser wäre wenn man zu Arbeiten wie z.B. der ersten Bild des TO eine Anleitung zum Nachbau hätte.
Wie bekommt man so eine gleichmäßige Ausleuchtung hin?

Deine LED-Leuchte sieht richtig Cool aus - sind da welche defekt oder fehlen da einige?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht