Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Lebst Du noch oder häckst Du schon? Der große Möbel-Umbau-Wettbewerb

02.02.2015, 19:48
Geändert von Susanne (09.03.2015 um 11:40 Uhr)
Susanne  
Liebe Community,

ist es nicht so: Der Umbau bestehender Möbel ist eine der lustigsten und faszinierendsten Heimwerker-Disziplinen, denn nicht für jeden Bedarf muss man das sprichwörtliche Rad neu erfinden und hat so auch viel mehr Zeit für die kreative Gestaltung.

Findige Heimwerker erkennen gleich, dass schmale Regale eine gute Stauraum-Basis für Betten oder Podeste sind, Schwerlastauszüge aus der Küchenabteilung auch im Büro Einsatz finden und günstige Etagenbettchen den Grundstock für Piraten- oder Prinzessinnenträume bilden können. Das spart Arbeit und schafft Raum für Neues und Ungewöhnliches, und für ganz individuelle Ausführung.

Gelungene Möbelumbauten sind daher der Dreh- und Angelpunkt unseres aktuellen Wettbewerbs, und wir belohnen sie wieder mit drei tollen Werkzeugpreisen. Und damit uns die Wahl nicht allzu schwer fällt, erhalten alle drei Gewinner diesmal dasselbe „Bonbon“: Einen praktischen Akku-Handstaubsauger PAS LI, der eigentlich in keiner Heimwerker-Werkstatt fehlen sollte.

Stellt eure neuen oder bestehenden Umbau-Projekte bis zum 1. März hier in den Wettbewerb ein. Die Community darf im Anschluss eine Woche lang die besten Ideen prämieren.
Stimmberechtigt sind alle 1-2-do.com-Mitglieder mit einem Punktestand ab 1.000, und jeder von euch hat drei Stimmen.

Seid Ihr bereit? Habt Ihr schon jede Menge witzige Umbau-Ideen für Omas Schränkchen, lädierte Kinderbetten oder die beliebte schwedische Standard-Kommode? Dann freuen wir uns schon sehr auf Eure kreativen Projekte und drücken Euch allen die Daumen!


Viele Grüße
Susanne

Liebe Community,

hier kommt das offizielle Endergebnis und die Rangliste eurer Abstimmung:

1. Platz: froschn
2. Platz: kukers
3.: Platz kindergetuemmel
4: Platz: Linus1962, cyberman
5. Platz: RAS384, greypuma, pittyom
6. Platz: rostprofi, Hoizbastla, kaosqlco, GuentherFr, Timo1981, galjuergen
7. Platz: sabolein, firefighter0, l00kus, Wolfman, Janinez, Santschik
8.: Platz Muldenboy, Munze1, TheGreenArrow, Giacomo

Wir bedanken uns bei euch allen für's Mitmachen und gratulieren unseren drei Gewinnern sehr herzlich!
 
Wettbewerb Wettbewerb
Bewerten: Bewertung 8 Bewertungen
122 Antworten
Woody  
Ohja, das ist ein schöner Wettbewerb. Da bin ich ja mal gespannt, was da so vorgestellt wird.

Susanne, müssen es Projekte per se sein oder reichen auch Fotos vorher/nachher?

 

Janinez  
hmm ich hätt da schon einiges aber keine Herstellungsbilder mehr

 

Woody  
drum hab ich ja nachgefragt Janinez, ich nämlich auch.

 

Na ich hoffe doch, dass s nicht nur Fotos sind, sondern schöne ausführliche Projektideen. Bin auch total gespannt! Werde wohl kaum etwas beisteuern können. Aber ich freue mich auf tolle Ideen und Umsetzungen ...

 

Susanne  
Zitat von Woody
Ohja, das ist ein schöner Wettbewerb. Da bin ich ja mal gespannt, was da so vorgestellt wird.

Susanne, müssen es Projekte per se sein oder reichen auch Fotos vorher/nachher?
Hallo Woody,

es müssen schon Projekte sein. Nur wie Ihr die einstellt, ist natürlich euch überlassen. Manchmal reicht ja auch ein Vorher- und ein Nachher-Foto und die Beschreibung, und wenn es komplizierter wird, kann man sich womöglich auch mit einer Zeichnung behelfen...

 

wie viele darf man denn? Und müssen es zwingend "Drinnen-Möbel" sein?

 

Toller Wettbewerb muss ich mal überlegen !

 

... definitiv ein schöner Wettbewerb!

Ich bin schon gespannt, welche tollen Ideen eingereicht werden und wie weit man ein Möbelstück "hacken" kann

 

Susanne  
Zitat von sabolein
wie viele darf man denn? Und müssen es zwingend "Drinnen-Möbel" sein?
Hallo sabolein,
die Teilnehmer dürfen je ein Projekt einreichen, und natürlich dürfen es auch "Draußen-Möbel" sein.

 

Ein super Wettbewerb. Aber da ich nicht mehr auf meine Projekte zugreifen und auch keine neuen mehr einstellen kann bin ich raus! Schade!

 

Ich häcke schon ... Ich habe gerade ein Projekt zu Thema eingestellt, kann aber weder die Werkzeug- noch die Material-Liste bearbeiten. - Wenn ich auf "Plus" drücke, passiert nichts (1. Bild).

Der Editor für Werkzeug- und Materialliste in normalen Projekten sieht anders aus (2. Bild).
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Werkzeugliste.com.png
Hits:	0
Größe:	11,5 KB
ID:	31394   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Materialliste.png
Hits:	0
Größe:	12,5 KB
ID:	31395  

 

Geändert von kaosqlco (03.02.2015 um 16:38 Uhr)
Zitat von kaosqlco
Ich häcke schon ... Ich habe gerade ein Projekt zu Thema eingestellt, kann aber weder die Werkzeug- noch die Material-Liste bearbeiten. - Wenn ich auf "Plus" drücke, passiert nichts.

Der Editor für Werkzeug- und Materialliste in normaler Projekten sieht anders aus.
Hättest du noch ein paar Infos zu deinem Rechner - Betriebssystem und verwendeter Browser? Dann tut sich die Technik leichter das nachzustellen.

 

Zitat von scaranow
Hättest du noch ein paar Infos zu deinem Rechner - Betriebssystem und verwendeter Browser? Dann tut sich die Technik leichter das nachzustellen.
Betriebssystem: Windows7 Professional 64Bit
Browser: Firefox 35.0

Wie schon bebildert sehen die Editoren zum Einstellen der Werkzeuge / Materialien für normale Projekte bzw. mein Wettbewerbsprojekt allerdings unterschiedlich aus.

 

Geändert von kaosqlco (03.02.2015 um 15:16 Uhr)
Zitat von Susanne
Hallo sabolein,
die Teilnehmer dürfen je ein Projekt einreichen, und natürlich dürfen es auch "Draußen-Möbel" sein.
Merci vielmals liebe Susanne

 

Zitat von kaosqlco
Betriebssystem: Widows7 Professional 64Bit
Browser: Firefox 35.0
Wie schon bebildert sehen die Editoren zum Einstellen der Werkzeuge / Materialien für normale Projekte bzw. mein Wettbewerbsprojekt allerdings unterschiedlich aus.
Danke! Kindergetuemmel hat die Meldung an die Technik schon abgegeben.
Du bist ITler, hab ich das richtig im Kopf?

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht