Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Laufzeit/Betriebsstunden der Fernbedienung des PPR 250

14.12.2012, 18:11
Geändert von Geronimo (14.12.2012 um 19:48 Uhr)
weiß irgend Jemand was über die Laufzeit der Fernbedienung des PPR 250 Farbrollsystems. Oder gibt es einen Anhaltswert oder so ?
 
Farbroller PPR 250 Farbroller PPR 250
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
12 Antworten
Ich glaube Markus hatte so eine Frage mal beantwortet, finde es aber nicht mehr. Lief glaube darauf hinaus, dass Du seeeeehhhhr lange brauchen wirst.

 

Gibt es keinen konkreten Wert. z.B. 100 Stunden

 

Von mir nicht

Ein Experte wird sich sicher nochmal melden.

 

Hab mir von einer Bekannten das Gerät ausgeliehen. wollte morgen oder am Sonntag damit malern. nicht das ich dann dort stehe und das Teil zeigt mir dann den M-finger. In der Bedienungsanleitung steht ja auch nichts drinnen.

 

Habe es gefunden

Zitat von Kathrin
Bevor ich weitere Berichte einstelle:

Unser Produktmanager Dominik hat in einigen Rezensionen Zweifel an der Haltbarkeit der Batterie in der Fernbedienung gefunden. Die Tester befürchten, dass diese leer geht und nicht getauscht werden kann (bzw. nur über Bosch Service).

Deshalb generell die Info:
Die Fernbedienung enthält eine Lithium-Ionen Knopfzelle, welche sich nicht selbst entlädt und auch nicht ausgetauscht werden muss.
Der Grund ist, dass die Fernbedienung bei Aktivierung nur sehr kleine und kurze Signale an die Pumpe sendet. Bei ununterbrochenem Drücken der Fernbedienung wäre die Batterie erst nach knapp 600 Stunden erschöpft.

Liebe Grüße
Kathrin

 

Das ist ja mal ein Anhaltspunkt. 600 h ist verdammt viel. Also ist die Gefahr gering, das es in nächster Zeit den Geist aufgibt.

 

....also doch nicht Markus

Bin selber nochmal alles durchgegangen und habe es deshalb bestimmt übersehen.

 

Dank an euch beide. Ricc, man kann ja nicht alles im Kopf haben. aber zum Glück gibt es immer einen, der es weiß.

 

...und ich schon gar nicht. Bin dafür bekannt sehr viel zu vergessen

 

Naja, man wird mit dem Alter vergesslicher. Das hat aber auch einen Vorteil.

 

Hallo Geronimo
kein Problem ,sollte die Knopfzelle wirklich einmal zu Ende sein ,bekommst Du sie in jeden
besseren Elektroladen.Zu tauschen geht ganz einfach, Fernbedienung aufmachen,Zelle
rausnehmen,erneuern zumachen und weiterarbeiten.Daß ist der Vorteil bei diesen Gerät,
Du kannst alle Verbrauchteile(Roller ,Schläuche, Batterie von der Stange nehmen und bist
nicht auf BOSCH Ersatzteile angewiesen.

 

Zitat von abe12345
Habe es gefunden
Die 600 Stunden beziehen sich meines Wissens nicht auf die Maschinenlaufleistung, sondern auf die aktive Nutzung der FB.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht