Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Lasst uns tauschen - Die Samentauschbörse

13.01.2016, 11:41
Geändert von l00kus (01.02.2016 um 09:41 Uhr)
Etwas früher als im letzten Jahr, möchten wir euch in diesem Jahr zu den gewünschten Pflanzen verhelfen!

Die Idee: Schreibt bitte euren Wunsch und, die euch zur Verfügung stehenden Samen als Antwort in diesen Beitrag. Wir werden eine Liste führen und euch zur Verfügung stellen, aus welcher ihr das Angebot & die Nachfrage entnehmen könnt.

Wir werden dies etwas forcieren, in dem wir euch via PM über einen möglichen Tausch informieren. Es handelt sich um eine eigenständige Aktion, d.h. der Versand der Samen erfolgt in Eigenleistung.

Sollte dieser Tausch dann tatsächlich stattfinden, freuen wir uns natürlich bei ein Foto der glücklichen Empfänger/innen!

Fröhliches Tauschen

Anzucht, Gemüsesamen, Obstsamen, Samentausch Anzucht, Gemüsesamen, Obstsamen, Samentausch
Bewerten: Bewertung 2 Bewertungen
52 Antworten
Suche: Tomatensorten für das Freiland
Biete: Viele Salate, Kohlsorten, Kohlrabi & mehr!

Bei den Tomatensorten würde ich kleinwüchsige Buschtomaten bevorzugen, welcher auch mal den einen oder anderen Regenschauer aushalten. Diese sollen in Kübeln im Garten stehen.

Anbieten kann ich ziemlich viel Gemüse und etwas Obst. Würde mich einfach irgendwo einhängen und, dann entsprechend anbieten.

Grüße

Nachdem ich ja immer etwas schweinisch denke, habe ich zuerst etwas anderes verstanden......

Zitat von Hoizbastla
Nachdem ich ja immer etwas schweinisch denke, habe ich zuerst etwas anderes verstanden......
dito

Janinez  
Manno............ihr Zwei............da kann man ja hier gar nichts anbieten...............

Woody  
Zitat von Hoizbastla
bist nicht alleine

Gut, danke, dass Ihr mich nicht alleine mit meinen Gedanken lassts......

Ich muss erst mal durchzählen was ich noch im Beutel habe, was Über ist gebe ich gern ab

Woody  
gut, dass du nicht Sack geschrieben hast schnurzi

Janinez  
Wooooooodyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy++++++++++++++++ +++++++++++++++++

Funny08  
Etwas mehr Ernsthaftigkeit Bitte. ... sonst Sperr ma euch aus

Janinez  
ja das könnte dir so passen, damit wir nix mehr zu lachen hätten.............................

Funny08  
Ich hab beim Anziehen von Pflanzen immer das gleiche Problem... kein Platz und ich vergesse immer wieder das gießen von daher kaufen wir das meiste dann wenn es schon eine gewisse Größe und somit Überlebenschancen hat

man merkt doch sofort wer hier die größten ferkel sind.........

Janinez  
und du bist schon ganz rot angelaufen redfox............................................ ....................

ach weist du jani - nichts menschliches ist mir fern. Samentausch (der der hier gemeint ist) ist ja eigentlich prima. aber ich versuch immer jungpflanzen zu kaufen. die ewige anzucht ist nicht sfür mich.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht