Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Lasercut

03.01.2016, 11:29
bei meinem Metabo zeigt der Laser nicht mehr an...hab ihn schon sauber gemacht, trotzdem nix. Wie bekomme ich die Linie wieder sichtbar ???

Kreuzlinienlaser, Laser, Lasercut, Linienlaser Kreuzlinienlaser, Laser, Lasercut, Linienlaser
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
11 Antworten
Funny08  
Wäre nicht falsch zu wissen welche Maschine genau es ist. Gibt es evtl separate Batterien für den Laser?

kjs
Ja, etwas mehr Info wäre nicht schlecht. Neben leeren Batterien kann das fast alles sein. Schlechter Batteriekontakt, kaputter Schalter, durchgebrannte Laserdiode und und und.

Ich gehe ganz stark davon aus, das der Laser eine eigene Batterie hat.

kjs
Zitat von sugrobi
Ich gehe ganz stark davon aus, das der Laser eine eigene Batterie hat.
Bisher habe ich noch kein Heimwerkergerät gesehen bei dem der Laser nicht mit Batterie betrieben wurde. Ist einfach viel billiger zu produzieren. Wenn man Glück hat sind es Mignon oder Microzellen (AA oder AAA) und wenn man Pech hat die wesentlich teureren Knopfzellen.

Jepp, ich kenne auch kaum Geräte, wo der Laser am 230V anschluss hängt....

Bei Metabo Kappsägen sind die Laser Netzbetrieben.

kjs
Zitat von Funkenmann
Bei Metabo Kappsägen sind die Laser Netzbetrieben.
Das ist ein echtes Kaufargument! Meine Laser haben immer leere Batterien wenn ich sie mal wirklich verwenden will. Das scheint ein Naturgesetz zu sein.

Bei meiner blauen Bosch Zugsäge ebenso. Bei Heimwerkergeräten, bei denen es auf jeden Euro Herstellungskosten ankommt, dürfte das Netzteil für den Laser jedoch zu teuer sein...

Hallo liebe Leute, danke für Eure tollen Antworten!!! Ich habe jetzt die ganze Abdeckung vom Laser runtermontiert - darunter war jede Menge Feinstaub vom Sägen.... alles schön geputzt, nun zeigt der Laser wieder super an!!!! DANKE

kjs
Glückwunsch! Bei den Sägeferkeln geht der Staub ja auch überall hin und der Laser sitzt noch genau in Zielrichtung des Sägeblatts......

Janinez  
freut mich für Dich, dass nun alles wieder funktioniert...................................

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht