Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Landkarte kaputt?

09.01.2015, 09:38
Ich glaube die Landkarte in Bereich 'Mitglieder' ist kaputt. Wenn ich da drauf klicke, bekomme ich eine Nutzerliste, welche über die Suche nach dem Begriff '4' eingeschränkt ist. Klicke ich nochmal drauf, erhalte ich eine Nutzersuche nach dem Begriff 'Karte'. Ich glaub das soll nicht so sein, oder?
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
14 Antworten
Das kann ich bestätigen, bei mir geht die Landkarte auch nicht, eine 4 erscheint oben in der Suchzeile.

Ich glaube mal, dass ist der einzige Fehler, der schon vor myBosch war.....
Die Suche hilft nur dann weiter, wenn man grob weiß, wie der user heißt; Leute in der Nähe zu finden, ist eher Zufall

Woody  
Die Landkarte hat meines Wissens noch nie richtig funktioniert und das war, wie HB richtig schreibt, schon vor myBosch so.

Zitat von Woody
Die Landkarte hat meines Wissens noch nie richtig funktioniert und das war, wie HB richtig schreibt, schon vor myBosch so.
Und warum besteht dann noch heute dieser Fehler????
Kann das keiner von Bosch richtig programmieren???

Funny08  
Die Landkarte wurde - wenn ich mich recht erinnere - aus Gründen des Datenschutzes vor langem deaktiviert...

Janinez  
stimmt, ganz am Anfang ging sie..............aber die ewig neuen Gesetze.....................

Zitat von Funny08
Die Landkarte wurde - wenn ich mich recht erinnere - aus Gründen des Datenschutzes vor langem deaktiviert...
dann schmeisst das ****teil doch raus ..ist nur irreführend ! Nix für Ungut ..

Funny08  
An mir liegt es nicht

Ganz am Anfang funktionierte die Landkartenfunktion, wie so vieles andere auch. Dann kam der 17. Juli 2014.

Hallo,
aber braucht man so eine Karte wirklich? Übers schreiben bekommt man doch oft mit wo der eine oder die andere Zuhause ist. Und wenn ich wissen möchte gibt es dich noch die PN.
Ich find sie überflüssig .........

Mit Grüßen aus der Till Eulenspiegelstadt
Jens

Wenn das ein bekannter Bug, ist ja in Ordnung. Ich denke das einfachste wenn man den Link einfach aus dem Template löscht.

Zitat von bfnbkr
Wenn das ein bekannter Bug, ist ja in Ordnung. Ich denke das einfachste wenn man den Link einfach aus dem Template löscht.
Du machst es dir zu leicht. Immerhin bringen es die (in meinen Augen Teilzeit-) Programmierer nicht hin, die ganzen Fehler zu bereinigen. Mit dem Löschen hätten die wahrscheinlich wieder so ihre (offensichtlich unlösbaren) Probleme.

Laß sie doch erstmal alles richtig machen. Wenns nicht funktioniert, können sie es ja immer noch versuchen zu löschen.

Ich arbeite in dem Bereich. Die IT hat leider die Eigenschaft dass der Aufwand von außen nicht erkennbar ist. Ich hab selbst schon Stunden und Tage am Rechner verbracht um dann hinterher ein ungläubiges 'Und dafür hast du 3 Tage gebraucht' zu hören . Dinge die scheinbar einfach sind, erfordern manchmal massive Umbauten am Code oder gar an der Datenstruktur.

Die Karte scheint bisher nicht wirklich vermisst worden zu sein und was man so liest verträgt sich das Feature wohl auch mit dem Datenschutz nicht so richtig. Ist die Frage ob sich dann der ganze Aufwand lohnen würde oder ob man statt dessen nicht lieber die Entwickler an wichtigeren Dingen arbeiten lässt.

Und anzumerken wäre, nicht alle haben ihren Wohnort in den Einstellungen freigegeben. Insofern wäre eine Karte wenn sie denn gehen würde auch nicht aussagekräftig. Wenn man hier aber eine Weile aktiv ist, weiß man dann aber schon, wer so in der Nähe wohnt.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht