Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Laminat verlegen entlang einer runden Wand

12.02.2010, 09:56
Eröffne ein Thema und Du erhältst bis zu 50 Punkte.
Eigenes Thema
hinzufügen
Guten Morgen!
Eine Freundin von mir ist umgezogen und möchte nun Laminat in ihrer Wohnung verlegen- ein Teil des Wohnzimmers hat eine runde Wand im Eingangsbereich- wie krieg ich nun das Laminat entsprechend zurechtgeschnitten? Eine Schablone anfertigen? Wenn ja - aus welchem Material?
Bin dankbar für jeden Tipp-

LG,
Sascha
Laminat, sägen, Schablonen, Stichsäge Laminat, sägen, Schablonen, Stichsäge
Bewerten:
Bewertung
Zum Bewerten einloggen
1 Bewertung
Zum Antworten einloggen
18 Antworten
Hi! Vielen Dank für eure tollen Tipps und vielen Ideen- besonderen Dank auch dir @Ekaat- du hast meine Mathematikkenntnisse massiv ausgebaut - aus Angst vor Rechenfehlern halte ich mich @kindergetuemmel -an die Pappenlösung -
@meinmichi-sehr guter Hinweis- die Sockelleistenproblematik hatte ich noch garnicht bedacht -
Kunststoff wird es wohl werden-notfalls wird nachlackiert -

Ekaat, deine mathematischen ideen sind ja ganz toll dafür nur das bringt dir nur was wenn die wand absolut gleichmäßig rund ist je nach Haus kann man das ned vorraussetzen. Altbau is nie alles auf den Millimeter gebaut. Mein Tipp: Schablone wie oben

Ich glaube Sascha du musst auch aufpassen, dass du keine langen schleifende Schnitte bekommst. Daher würde ich vorschlagen an der runden Wand mit dem Verlegen zu beginnen, was ja eh irgendwie Nahe liegt, weil dort deinen Angaben entsprechend ja auch der Eingang ist.
Dann würde ich auch Stück für Stück mit Pappe oder Papier arbeiten und keine große Schablone machen.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht
Bosch
Sägen
Präzise Längs- oder Gehrungsschnitte, enge Kurven, geschwungene Linien oder schnelles, kraftvolles Trennen – Bosch hat für jede Herausforderung die richtige Säge.

Lade Deine Freunde
in die 1-2-do Community ein!

Freunde einladen
Hier gehts zum Gewinnspiel 'Bohrgeräusch des Monats' auf 1-2-do.com

Hier gehts zum Gewinnspiel 'Bohrgeräusch des Monats' auf 1-2-do.com