Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Laminat ausgebrochen, wie kann ich das flicken?

30.08.2012, 20:54
Hallo ihr Lieben,
ich habe da ein großes Problem. Ich habe bei einer Freundin Laminat verlegt und an einer sehr ungünstigen Stelle ist ein Stück herausgebrochen. Man kann das Laminat hier nicht wieder hochnehmen.
Das fehlende, abgeplatzte Stück ist noch vorhanden. Wenn ich es aber einfach einklebe, steht es mit Sicherheit etwas hoch und man kann daran hängen bleiben.

Hat jemand einen Tipp, wie man das Stück am Besten ausbessern kann?
Vielen Dank.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20120830-WA0000.jpg
Hits:	0
Größe:	46,9 KB
ID:	13506  
 
abgeplatzt, Laminat, Laminat ausbessern abgeplatzt, Laminat, Laminat ausbessern
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
8 Antworten
Da gibts doch Wachs zum Ausbessern. Bin aber kein Fachmann.

 

Brutus  
Ich würde es rausnehme, das Stückchen einfügen und vorsichtig glattschleifen, danach mit einem Wachsreparaturstift in gleicher Farbe behandeln und polieren, ich denke man dürfte es nicht sofort sehen, erst wenn man es weiß.

 

Vorsichtig an der Unterseite des abgebrochenen Stücks ein wenig abschleifen, dann einkleben und bei Bedarf mit einem Wachsstift nacharbeiten.

 

Hier hat mal jemand einen ähnlichen Fall beschrieben. Leider finde ich das Projekt nicht wieder. Man hat die beschädigte Stelle fast nicht mehr vom Rest unterscheiden können. Ich suche mal weiter.

 

Funny08  
Würd die Stelle auch reinigen und mit dem Reparaturwachs auffüllen Ähnlich wie in diesem Video: Link

Das Wachs gibts meist im Baumarkt auch einzeln und kann mit enem Lötkolben oder einer mit dem Feuerzeug erwärmten Spachtelecke in die Ritzen eingebracht werden.

 

Dieses Projekt meinte ich
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Loc...nleitung/1710/
Vielleicht hilfts dir ja.

 

wachs zum ausbessern ist eine gute sachen und es ist wasserfest !! und du als Frau bekommst bestimmt auch den Farb ton gut hingemischt

 

Wenn Du mit Wachs ausbesserst, dann kannst Du ja zwei unterschiedliche Farbtöne nehmen und zwar so, dass diese zu den Tönen des Laminats passen. Dann kannst Du die Maserung/Musterung nachmodellieren. Ist zwar ein bisserl aufwand, dafür hinterher künstlerisch wertvoll ;-)

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht